der Astra K von androidjuergen

• Sehr schöner Bericht, danke.

UPDATE: Achja...JA, das Auto ist silbergrau! :P Genau diese Farbspiele find ich so geil an der Lackierung!

Echt? Konnte mich nicht zwischen nem seltsamen braun und blau entscheiden... dem sieht man so das Grau nicht an. Schön! :)

Das der FOH unsauber gearbeitet hat hört man oft, aber wenigstens wurden deine Reifen lackiert, wenn ich es richtig gesehen habe.

Das mit der Tanknadel kriegst Du ja auch nur zu sehen, wenn Du automatisch stoppst.

Aber in jedem Fall: Schönes Auto, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :D

• Glückwunsch zu deinem K!
    Toller Bericht, lesen sowas immer gerne, also nur weiter so.

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Hab gestern abend mit meiner Freundin Fahrtest gemacht biggrin.png
    Sind an eine Strecke gefahren, wo nix los ist und keine Lichter und ein paar kleine Kurven. Ich mit automatischem Fernlicht hinter ihr her wink.png
    Dabei haben wir telefoniert - brav mit Freisprech natürlich smile.png
    Sie hat sich richtig abgehauen, weils so cool aussieht. Auch das Kurvenlicht sieht der Vordermann und man leuchtet dem Vordermann direkt den Weg aus. Jedes Led sieht man arbeiten. Sehr geil.
    Haben dann Auto getauscht, damit ichs auch sehen kann. War ne coole Erfahrung biggrin.png

Beide sind wir happy mit unserem jeweiligen Astra smile.png
    Auch ihr J wird oft am Parkplatz beim einkaufen begutachtet.
    Bei mir schauens derweil oft bissl komisch, weil sie ihn nicht kennen und mit dem nackten Heck mach ichs ihnen nicht leichter. *hihi*

Heute erste längere Ausfahrt (knappe Stunde durchfahren) für den Astra und n Stück Autobahn mal gemütliche 130-140 gefahren. Bleibt super ruhig vom Motor her als auch im Innenraum. Sehr toll.

Man merkt halt den kleine Hubraum und vor allem ne gaaaaanz andere Getriebeübersetzung im Vergleich zum Mazda 3, da muss ich mich jetzt erst bisschen umstellen, in welchem Tempo ich auf welcher Strecke und welcher Steigung welchen Gang am Besten nehme. Früher oft im 3. um ne Kurve auf nen Berg hier rauf, das geht jetzt im 2. mit fast noch weniger Umdrehungen. Wahnsinn.

Verbrauch is halt von 6.0. auf 6.3 jetzt raufgegangen auf ner Fahrt ins "Gebirge" (von ca. 200m Seehöhe auf rund 900) aber runter am Heimweg geht er dann auch wieder nach unten.

Die myopel App zeigte zu Beginn nur bei Fahrt A einen Verbrauch an?
    "gesamt" war nur "---". Hab jetzt etwas über 230km und jetzt seh ich den Wert.
    6.5 (0.2 mehr als seit der ersten Volltankung jetzt) - da merkt man den hohen Verbrauch auf 100km ab Werk bis zur Abholung, weil immer nur wenige m und wenige Minuten gestartet wird.
    Aber ich stress mich da nicht. Auto passt, Ausstattung passt, da ist mir der Verbrauch nicht so wichtig.
    Ich schau halt gern auch auf solche Daten.

Tut jetzt auch der Batterie und dem ganzen Auto sicher gut, der Auslauf biggrin.png

Einen Bug hab ich gefunden, den andere auch schon gemeldet haben.
    Fahrspur Assistent ist aktiv, aber die Leuchte am ein/aus Knopf leuchtet nicht. Beim 1. Fahren war der Assi noch aus. Hab ihn eingeschaltet und es hat dann auch geleuchtet. Jetzt bleibt das Licht aus, auch wenn ich ein/aus drücke.
    Hmmm, mal sehen ob er wieder Mal leuchten mag.

Wegen Lautstärke der Paprkpiepser und so hab ich Montag schon ausgemacht mit dem FOH. Da ist deren Tüftler wieder da und wir plaudern dann über die Kleinigkeiten, die mir schon so aufgefallen sind.
    Wie auch die Sensoren die man ausschalten kann beim Einparken. Tut man aber den Rückwärtsgang raus, weil man nach vor will und setzt dann nochmal zurück, sind sie sofort wieder aktiv. So ein Mist. Wenn ich sie ausschalte, will ich Ruhe, bis zum nächsten Start oder manuellem re-aktivieren. Aber nicht im gleichen Parkvorgang ein selbständige Aktivierung. Wer das so entschieden hat beim programmieren, hat gesoffen und/oder war eingeraucht, glaub ich.

Aber sind bisher alles Kleinigkeiten. Fühl mich wohl im Wagen und fahr ihn richtig gern. smiley41.gifsmiley57.gif

Unter Android gibts ne "geile kleine App" (onstar Portal). Wenn man vom Handy aus über den Internetbrowser onstar in der mobilen Ansicht aufruft, kann man sich ne Verknüpfung anlegen lassen. (Kam zumindest bei mir. Nach deren Anlage und reload nicht mehr)
    Da kann man auch alles einsehen, wie im Portal und auch die Fernentriegelung machen, Licht und Hupe getrennt aktivieren und so. Find ich ansprechender als die myopel App.

Bin auf meinen Realverbrauch gespannt. Grad zu Beginn ist der sicher noch etwas höher und sollte dann noch sinken. Auch der FOH spricht von 5000km mal auf jeden Fall. Ist auch meine Meinung.

Abweichung vom BC zu Real wird spannend. Ich tanke immer komplett, dh. ich drücke nach, bis ich nicht mal mehr auch nur einen Tropfen reinkrieg (bzw. mich nicht mehr traue) wink.png
    Mal schauen welche Umwege mir einfallen, damit ich bald mal tanken kann. smiley61.gif(normal sollte man ja froh sein Geld zu sparen biggrin.png )

Was mir fehlt ist der Adapter um zu den Sicherungen zu kommen, da urgier ich dazu beim FOH. Hatte ich eigentlich vorab gesagt, das ich weiß, das es den gibt und ich den will.

Mehr gibts derweil nicht zu berichten.

• Danke für deine Erfahrungen :)

Das mit dem Spurhalteassistenten hatte ich auch schon ein einziges Mal, seitdem nicht mehr aufgetreten. Bei den Parkpiepsern muss ich dir absolut Recht geben, bei mir nervt er gleich nach dem die Zündung an ist, dann deaktiviert man, dann startet man den Motor und legt den Rückwärtsgang ein, dann nervt er wieder obwohl vorne der Abstand zu gering ist, nicht hinten.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Bremmo, unbedingt auch melden und weitergeben lassen. Nur wenn sich genug Leute melden, wird hoffentlich auch etwas geändert.
    Das ist auch der Grund, warum hier poste, damit sich Gleichgesinnte finden und vielleicht dann mal drauf achten, obwohl es ihnen bisher nicht so aufgefallen ist.
    Still zu sein und es dabei zu belassen ist da halt der falsche Weg und ich werde mit dem FOH immer wieder mal das Gespräch suchen. Wurde auch darum gebeten. Daher Montag gemeinsamer Termin gleich mal.

Das mit dem ein/aus Licht hatte ich bisher auch nur heut früh. Mal schauen, ob es nachher wieder passt und ob bzw. wie oft es wieder auftritt.
    Nerviger sind die Piepserl. Das geht gar nicht.

• Sind das die Bilder von der IOS-App? Sieht bei Android 10 mal hässlicher aus. :(

Das mit dem Nachdrücken und den Verbrauch messen: Wenn Du es wirklich perfekt jedes Mal hinbekommst, dann klasse. Ansonsten wirste wahrscheinlich eher zuwenig als zuviel messen. Aber gut, die Diskussion hatten wir ja auch schon woanders.