der Astra K von androidjuergen

• danke euch für die Anteilnahme.

Absoluter Scheiss, aber hilft eh nix.
    Hoffe, es kommt nicht doch noch was dazu. Reicht eh so schon aus.
    Die Stoßstange hat ein paar Sprünge, die man auf Fotos halt nicht sieht. Die wird nun mal neu gemacht.

Hätte auch anders kommen können.
    Mehr Schaden (Rahmen, Kotflügel,...) oder gar Personenschaden.
    Ärgerlich, aber nicht leider nicht mehr zu ändern. Bei dem Bumms hab ich geglaubt, ich hab keinen Kofferraum mehr.

Solange es nix zu streiten gibt dazu, wird sich das schon regeln.
    Aber warum immer meine Neuwagen :(

Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

• Echt doof gelaufen. Wichtig ist es nur, dir bzw. euch ist nichts passiert. Es ist zwar ärgerlich, dass dein Auto ein paar Schrammen abbekommen hat. Denn eine 100 %-ige Sicherheit auf den Strassen gibt es nie. Aber irgendwie muss das Leben weitergehen. ^^ Ist zwar ein schwacher Trost, aber besser als gar keine. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Es tut mir wirklich sehr leid, aber auf den Foto von deinem K sieht es noch relativ glimpflich aus. Ich denke, da kommt nix dickes auf die Versicherung zu, zumal ich beim Heckschaden ja auch eher auf die Schuld vom Golfer ausgehe.
    Beeindruckend ist das unterschiedliche Schadensbild. So leicht wie sich der Golf verformt, kann der froh sein, dass du keinen Insignia hast.
    Aber Spass bei Seite, ein Unfall ist immer blöd, bei einem, Neuwagen noch viel mehr. Lass die Sachen ordentlich reparieren und das Thema ist auf Dauer gegessen.

• Schuldfrage steht außer Frage. Zumindest ist es soweit am Papier festgehalten.
    Bei Auffahrunfall stellt sich da keine Diskussion. Hab ja nicht mutwillig auf leerer Straße gebremst oder so.
    War nach DEM Bums überrascht, dass das kein schlimmeres Bild war.
    Aber versteckt kann immer noch mehr sein. Hat sich gottseidank nicht bestätigt.

• Ich hoffe nur das kein größerer unter der Stoßstange ist. Und wünsche dir das heute Nacht nicht nur Kopf oder Nacken schmerzen bekommst drück dir aufjedefall alle Daumen das alles gut wird.

Astra K 1,6 CDTI ( 136 PS ) Innovation, Innovations Paket, Winter Paket1 Komfort Sitze Intelink 900,m AHK, 17 Zoll Doppelspeichen,LED Matrix Intellux.

• Mein Beileid!

Erfahrungsgemäß ist der Metall Aufprallschutz unterm Kunststoff recht gut bei Opel... Das muss dann natürlich auch neu. Kannst ja mal untern Teppich des Kofferraums schauen. Wenn es da nix wölbt oder knittert, dann hast du wohl Glück gehabt!
    Bin erstaunt wie gut der Astra und wie heftig der Golf ausschaut! ;)

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)