der Astra K von androidjuergen

• Ich hoffe nur das kein größerer unter der Stoßstange ist. Und wünsche dir das heute Nacht nicht nur Kopf oder Nacken schmerzen bekommst drück dir aufjedefall alle Daumen das alles gut wird.

nach den Blicken unten rein, als er aufgehoben wurde, scheints Glück im Unglük zu sein. Ev. noch neue AHK, aber sonst dürfte es nix grob erwischt haben. Keine Risse oder Knicke, die auf Probleme am Rahmen schließen lassen. *aufholzklopf*

• Mein Beileid!

Erfahrungsgemäß ist der Metall Aufprallschutz unterm Kunststoff recht gut bei Opel... Das muss dann natürlich auch neu. Kannst ja mal untern Teppich des Kofferraums schauen. Wenn es da nix wölbt oder knittert, dann hast du wohl Glück gehabt!
    Bin erstaunt wie gut der Astra und wie heftig der Golf ausschaut! ;)

unterm Teppich im Kofferraum hat der FOH auch gleich geschaut und Entwarnung geben können!
    Bin auch erst nach dem kompletten Check heim, sonst hätte ich heut Nacht nicht schlafen können.

War auch schockiert, wie ramponiert der Golf ist. Da hat mein Astra gut dagegen gehalten ;)

• X/ - wie bescheuert muß man sein. Da kommt mir sofort wieder der berühmte Smombi in den Sinn

tja, Handy und co lenken gern ab.
    Leider sieht man das immer wieder. Grad vor einer Woche an der gleichen Stelle zu einem Auffahrunfall dazu gekommen :(

• War auch schockiert, wie ramponiert der Golf ist. Da hat mein Astra gut dagegen gehalten

Dabei darf man aber nicht vergessen, das der VW ja frontal gecrashed ist. Da sind mehr empfindlichere Teile als am Heck. Also wenn das anders rum gewesen wäre, würde das wahrscheinlich auch ähnlich aussehen, aber trotzdem
    ist es jetzt gut für uns zu wissen, dass der Astra etwas abkann.

Dann hoffe ich mal auf eine schnelle und saubere Reparatur. Auf das du bald wieder mit einem heilen Astra auf die Straße kannst.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Jürgen, das tut mir sehr leid.
    Hoffe, das alles gut behoben werden kann und schnell.
    Was bleibt, ist natürlich das blöde Gefühl.
    Alles Gute!

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Mann,das ist echt sowas von ärgerlich!

Mein Mitgefühl hast du.

Zum Glück kein Personenschaden,das ist erst mal positiv.Der Rest lässt sich richten,wie es nun ja jetzt aussieht.

Aber trotzdem Ka**e sowas. :thumbdown:

Und sowas von unnötig.Wenn es bei einer Notbremsung passiert,kann man es noch nachvollziehen,aber nicht wegen Unachtsamkeit.Da schwillt bei mir immer die Halsschlagader.
    Man hat doch Augen im Kopp zum Gucken,oder etwa nicht???

Wünsch dir,dass alles schnell und restlos behoben wird und du nachher wieder Spaß an deinem Auto hast.

Ich hatte mal einen Auffahrunfall,da war nix mehr zu retten.Der Irmscher Sprint war reif für die Presse. ;(

• Denke es war zu deinem Vorteil bzw. zum Vorteil deines Astra´s das der Golf noch üpig gebremst hat und in die Dämpfer getaucht ist, so tief wie er dich erwischt hat bzw. wie hoch es ihn zerdeppert hat.

Aber auf jedenfall toi toi toi das es bei der ersten Prognose bleibt!!!

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)