der Astra K von androidjuergen

• Ohje und das natürlich immer bei einem Neuwagen :m0003:
    Aber Kopf hoch - das wird schon wieder. So viel hat er ja nicht abbekommen :m0014:

Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

• Gott sei Dank ist niemanden was passiert. Auch wenn dein K einen Treffer bekommen hat, so wird er doch wieder hübsch gemacht und wird wieder erneu(er)t erstrahlen :)

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Haben auch alle schon geschrieben - auch von mir ein trauriger Daumenruntersmiley... und gut das nichts schlimmeres passiert ist. :thumbdown:

Aber sieh es mal: Du hast nun einen Astra, der kampferprobt ist. Und dem bösen Golf das Fürchten gelehrt hat! :D

• was mich beeindruckt ist, das Jürgen so ruhig geblieben ist. Wäre mir das passiert hätte ich den anderen Fahrer aus dem Golf gezogen und dem den Kopf abgebissen. In solchen Momenten wäre meine Erziehung und Selbstbeherrschung in weißem Rauch aufgegangen :w0009:

• Naja, selbst wenn der andere Verkehrsteilnehmer was dafür kann: Was bringt es Dir? Kopf ab - und? Hinten wurde trotzdem raufgefahren... Und irgendwie die Situation verbessern kann man es auch nicht mehr.

Und was, wenn er auch nur raufgeschoben wurde? Oder wirklich nichts dafür könnte? oder oder oder... :D

Ich war da früher genauso bis ich mal eingesehen habe: Sind auch alles nur Menschen. Viele sind zwar scheisse, klar. :D Aber ich glaube, ich bin da jetzt auch nicht soooooo viel besser. :D

Man muss ja jetzt nicht wie im biblischen Sinn, gleich die nächste Backe hinhalten. Einmal kurz Frust rauslassen und gut ist - normalerweise will ja einer einem nicht mit Absicht was böses. Außer vielleicht Neu- und Gebrauchtwagenverkäufer. Aber das ist eine andere Geschichte... :D :D :D

Hoffen wir einfach mal, dass nichts wichtiges getroffen wurde - das bisschen Plastik ist ja schnell ausgetauscht. ;)

• Ui das schaut böse aus. Also nach dem Taubenangriff der zweite Astra hier im Forum der es abgekriegt hat.

Nach punkten liegt der Astra und die Taube aber gleich auf :P Golf abgeschlagen mit null punkten.
    Vorteil des Astra. der kann noch Punkte machen...ich glaub die Taube hat es da schwerer :whistling:

Schon echt echt doof. Aber hoffentlich wirklich nur die ST0ßstange dann kommt man ja noch gut weg :thumbup:
    Ich hätte mich vermutlich genauso verhalten wie du. Hab es letztens geschafft selbst mein Windschott kaputt zu machen -.-
    Im ersten Moment ein auf und abrennen hochroter Kopf rumgetrete :P Und dann nach 5 Minuten...Jo putt ist putt kann man nicht mehr ändern.

Gute Eigenschaft ;)

Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach

EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

• was mich beeindruckt ist, das Jürgen so ruhig geblieben ist. Wäre mir das passiert hätte ich den anderen Fahrer aus dem Golf gezogen und dem den Kopf abgebissen. In solchen Momenten wäre meine Erziehung und Selbstbeherrschung in weißem Rauch aufgegangen :w0009:

Ich sehe genauso wie Opelfanboy. Es hilft ja niemanden, indem man dem Unfallverursacher an den Kragen geht. Passiert ist passiert und daran kann man als Geschädigter kaum ändern. Es bleibt ja nur zu hoffen, dass es einem körperlich unversehert bleibt und das zählt mehr als ein Blechschaden, da man den Blechschaden schnell reparieren kann, während bei einer körperlichen Verletzung die Genesung in die Länge ziehen kann und ggf. auch lange darunter zu leiden hat. Denn die eigene Gesundheit ist im Gegensatz zu dem Blechschaden UNBEZAHLBAR.

Mir ist vor langer Zeit auch jemanden in das Auto reingefahren. Aber da die Schuldfrage nicht ganz eindeutig geklärt werden konnte, kam es zu einer Gerichtsverhandlung, die leider nicht zu meinen Gunsten ausgefallen war. Aber was soll´s? Das Recht hat gesprochen und gut ist es. Sich darüber aufzuregen wäre es nicht in meinem Sinne gewesen. (Ja, ich achte auf meine Gesundheit im Gegensatz zu den vielseitigen Schnitzelfresser hier.... :D )

Und so soll es auch bei solchen Unfällen sein. Es sei denn, der Unfall wurde grob vorsätzlich hierbeigeführt, um ein wenig bei der Versicherung illegal verdienen zu können, dann sähe die Lage natürlich anders aus. Aber man sollte es versuchen, dabei cool zu bleiben. Es hilft wie gesagt niemanden, jemanden gleich an den Kragen gehen zu wollen. Das macht die Sache nur schlimmer. Im Zweifelsfall gleich die Blaumänner (gemeint sind hier Polizei) holen und alles dokumentieren lassen.

Wobei ich bei Frauen schon ein wenig verstehen kann, dass sie auch teufelswuchtelnd wild sein könnten, weil sie eben Frauen sind, wenn es um ihre bekloppten Taschen geht.... ;)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

• Hoffen wir einfach mal, dass nichts wichtiges getroffen wurde - das bisschen Plastik ist ja schnell ausgetauscht. ;)

schnell is relativ :D muss mit gut 4 Tagen rechnen, damit die Lackarbeiten an der Stoßstange auch sicher passen.
    Sie kennen mich ja schon, wie heikel ich beim Auto bin und bemühen sich 100%, dass alles passt! 8)

was mich beeindruckt ist, das Jürgen so ruhig geblieben ist. Wäre mir das passiert hätte ich den anderen Fahrer aus dem Golf gezogen und dem den Kopf abgebissen. In solchen Momenten wäre meine Erziehung und Selbstbeherrschung in weißem Rauch aufgegangen :w0009:

bin selbst auch überrascht über mich, muss ich ehrlicherweise eingestehen!
    Wenns um mein Auto geht, reagiere ich normal ganz anders und würde wohl auch jedem, der mir da was ruiniert den Kopf abreißen.
    Kann mir das gestern nicht erklären - war wohl der Schock!

Der Schuldige meinte gleich im 1. Satz "Schmerzensgeld" gibts keins!
    DA war ich kurz vorm auszucken, hab ihm aber gleich mal gesagt, er soll runterkommen, so gehts auch nicht.
    Was es hat hats und fertig, auch wenn ich nicht streiten will.
    Hauptsache es wird mit der Versicherung keine Probleme geben.
    Hat sich dann gleich beruhigt, als er merkte, dass es bei mir nicht durchgeht, mir "scharf" zu kommen.
    Und Schuldfrage beim draufknallen hinten stellte sich ja auch nicht. Was sollte er da diskutieren mit mir.

Heißt jetzt dann halt paar Tage Werkstattaufenthalt für meinen K :(

im Straßenverkehr reichts halt nicht immer aus, wenn man selbst aufpasst.
    Blöd, is aber leider so. Und die Leute sind halt durch alles Mögliche abgelenkt. Rauchen, Handy, Navi, Radio, Schminken, doof schauen, usw.

• Sowas ist natürlich mega ärgerlich, besonders bei einem Neuwagen, aber hauptsache kein Personenschaden.
    Dieser Spruch von wegen Schmerzensgeld ist ja echt mal...
    Aufregen ändert aber leider wirklich nichts an der Sache, von dem her hast du gut gemacht.
    Nach einem kurzen "Klinikaufenthalt" für deinen K sieht er anschließend wieder aus wie neu!

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Und die Leute sind halt durch alles Mögliche abgelenkt. Rauchen, Handy, Navi, Radio, Schminken, doof schauen, usw.

Wenn ich solche Leute sehe, die während der Fahrt am Lenkrad mit ihren Handys umhantieren, stehen meine Nackenhaare zu Berge. Sowas ist ein absolutes NO GO und sowas wird es bei mir nicht praktiziert, da ich mein Handy sowieso auf lautlos und vibrationsfrei gestellt habe, da ich meine Ruhe haben möchte, wenn ich mit dem Auto fahre. Meine Aufmerksamkeit gilt dem Verkehr, was sich vor meinen Augen abspielt. Von daher bin ich definitiv dafür, dass die Strafen für Handy am Steuer drastisch erhöht werden sollen. Von mir aus gerne auf dem Niveau von einem Monatsnettoeinkommen, damit sie es merken, wie schmerzhaft die Geldstrafe sein kann und dann fassen die Leute die Handys garantiert nicht so schnell wieder an.

Erst wenn ich am Ziel angekommen bin bzw. eine Pause auf dem Parkplatz einlege, dann schaue ich wieder auf meinen Handy. Dann ist es mir total wurscht, wieviele E-Mails und wieviele WhatsApp-Nachrichten bei mir angekommen sind und ob sie auf meine Antworten warten. Sicherheit geht nunmal vor. Darüber gibt es absolut keine Diskussion. Punkt.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -