der Astra K von androidjuergen

• Wir hatten neulich auch mal einen schwankenden Fahrer auf der AB vor uns. Der hat 2 Spuren genutzt. Eine voll und zwei immer abwechselnd zur Hälfte. Logische Konsequenz, Polizei angerufen. Das war nicht nur mal kurz Handy tippen.

• Hoffentlich hat die Polizei dem Fahrer gleich den Handy gleich abgenommen...was gar nicht geht, sind die Aufnahmen von den Unfallopfern an einer Unfallstelle. Da bekomme ich ehrlich gesagt einen riesigen Tobsuchtanfall. Sowas von Respektlosigkeit. Pfui! Kürzlich gab es deswegen einen scharfen Kommentar von der Polizei bei FB....

Aber jetzt bitte zurück zu dem eigentlichen Thema. Sonst wirft uns Herr Anroidjürgen hier raus. ;)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Mein Beilleid
    androidjuergen ! :(

Hast Glück im Unglück, dass am Astra eine AHK montiert ist, verstärkt das Heck, sonst würde der Astra schlimmer aussehen.....
    Mir ist auf meinen ersten Auto, dass ich hatte, eine Dame bei der Ampel drauf gedonnert. Ich hatte eine AHK drauf, das half den Schaden klein zu halten bei mir.

Allerdings ist mir bei damals 1996 bei meinen neuen Vectra B ohne AHK, eine Frau mit einen neuen Astra TD hinten drauf gefahren. Sie hat mich total übersehen gab sie zu.
    Ihr Astra war ziemlich fertig.....Kühlwasser aus geronnen, Turbo kaputt, ging nicht mehr zum fahren. Mein Vectra war noch zum fahren, aber der Schaden machte damals 96.000 Schilling aus, umgerechnet 6.977 Euro. Habe den Wagen reparieren lassen, perfekt gemacht. Hätte den Vectra aber wechseln sollen, weil er noch fast neu war......

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

• Danke dir.

zum Thema AHK: bei einem Auffahrunfall ist die AHK sogar eher "blöd", da sich die Aufprallenergie nicht aufs Plastik und Co rundherum so gut ausbreiten kann. Klar, wird schnell außen mehr kaputt und man sieht mehr Schaden.
    Aber grad durch die AHK wird sehr viel Energie zentriert auf eine kleinere Stelle aufgenommen und überträgt sich so umso mehr auf den Rahmen.
    Das heißt das Risiko für den Rahmen und somit viel größeren Schaden steigt hier.
    Dies wurde vom FOH gleich begutachtet und ich habe, wohl wegen des doch geringeren Tempos und weil der Auffahrende zumindest angefangen hat zu bremsen (sinkt vorn ein), wirklich Glück im Unglück gehabt.
    Zahlt sich kostentechnisch zwar natürlich aus (aber dazu gibts ja Versicherung), aber es hätte mich definitiv schlimmer treffen können *aufholzklopf*

Ich gehe mal davon aus, dass hier am Montag, wenn ich ihn hinstelle zur Reparatur, nichts Unerwartetes mehr dazu kommt.

Aber jetzt bitte zurück zu dem eigentlichen Thema. Sonst wirft uns Herr Anroidjürgen hier raus. ;)

nene, bin ja kein "unruhiger Mod" ... :P

Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

• Stellt sich für mich die Frage, gibt's auch Frauen die Auto fahren
    können? ?(
    Nebenbei, hätte ich einen neuen bestellt und diesen beim
    FOH gleich stehen gelassen, mit einem Unfall hast zu
    von Haus aus eine Wertminderung und keinen neuwertigen mehr!!!

• Stellt sich für mich die Frage, gibt's auch Frauen die Auto fahrenkönnen? ?(
    Nebenbei, hätte ich einen neuen bestellt und diesen beim
    FOH gleich stehen gelassen, mit einem Unfall hast zu
    von Haus aus eine Wertminderung und keinen neuwertigen mehr!!!

Hallo???? :w0030:
    Nicht so frech bitte.
    Ist überhaupt klar, dass die Frau auf dem Foto die Fahrerin war?

Jürgen, sag bitte was dazu....

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

Einmal editiert, zuletzt von Thienchen ()