Das Problem hat wohl auch der Insignia. Gibt im MOTOR-TALK Forum auch nen langen Thread zu. Hab zum Glück keine Probleme.
ich hätt schon gegooglet bin aber auch nichts gestossen.
muss ich mal explizit nach Isigna Forum schauen.
danke!
Das Problem hat wohl auch der Insignia. Gibt im MOTOR-TALK Forum auch nen langen Thread zu. Hab zum Glück keine Probleme.
ich hätt schon gegooglet bin aber auch nichts gestossen.
muss ich mal explizit nach Isigna Forum schauen.
danke!
Hallo Karl,
ich kann Dir zwar bei der Lösung leider nicht behilflich sein, aber ich verstehe dein Problem. Das hatten wir bei unseren Galaxy auch. Meine Frau hat da schon kapituliert und ich musste immer tanken fahren. Es gab dafür keine Lösung, jedenfalls bei uns nicht. Und ich kann Dir den Glauben geben, dass es nicht an Dir liegt. Du machst keineswegs was falsch.
Aber ich kenne die Antwort des FOH's dafür...Stand der Technik.
Hi!
naja mit dieser Antwort kommt er bei mir nicht weit, erstens weil das keine Antwort ist und zweitens hats mein K
erst seit ca. einem halben Jahr.
Am Freitag lass ich eh die Reifen wechseln da werde ich mal von meinem Problem berichten.
Dann halt uns mal auf dem Laufenden...
Kann man die Leitung zum Tank im hinteren Radhaus sehen (ist schon dunkel draußen und ich will jetzt nicht mit Taschenlampe suchen)?
Beim H war das möglich. Da waren es glaube ich zwei Leitungen, die an einer Stelle mit einem Kabelbinder o.ä. zusammengehalten wurden (zwei Leitungen vermutlich, um die getankte Kraftstoffmenge zu messen).
Eventuell könntest du mal die Leitung(en) auf Knicke oder Dellen prüfen?
Hallo Schnappi,
für sowas hab ich meinen FOH
Kann mir sowas aber fast nicht vorstellen weil wenn ich die Pistole schön aufrecht in den Tank halte
passts ja bis er voll ist.
so, recht viel weiter bin ich nicht gekommen.
Mein FOH fähr selbst einen Astra K ST, Ihm ist das schon von Anfang an aufgefallen, hat sich aber dabei nichts gedacht und hält seit Beginn die Pistole aufrecht rein.
Die Erklärung oder besser gesagt die Vermutung, Pistole steckt im Füllrohr, durchs "hängen" steht die Pistole am Füllrohr an, druch den vollen Druck (ich drück ja immer Vollgas beim tanken *gg*) kommt der volle Schwall ans Rohr, drückt zurück in die Pistole, Tank voll.
Klingt irgendwie auch verständlich.
Nicht verständlich dass nicht jeder das Problem hat.
Ich werde mal beim nächsten Tanken versuchen die Pistole wieder reinzuhängen aber dabei nicht ganz durchzudrücken. Mal sehen wie es mit weniger Druck funktioniert.
Wie ist das hier eigentlich weiter gegangen?
Konntest du das Problem lösen oder weiter eingrenzen?
Eigentlich gar nicht.
Ich muss die Pistole im richtigen Winkel reinstecken und halten dann funkt die Automatik der Pistole.
Diese darf im Einfüllstutzen nicht am Rand anstehen, sprich einfach reinhängen geht nicht.
Hab gestern das zweite mal getankt. Dabei habe ich die Pistole komplett reingesteckt, den Griff festgestellt und losgelassen.
Plötzlich rutschte die Pistole ein Stück raus und der Griff löste sich noch, hatte mich etwas erschrocken und angst das die Pistole komplett rausfliegt.
Danach habe ich die Pistole dann festgehalten und den Griff festgestellt, das funktionierte problemlos.
Werde das mal beobachten, volltanken konnte ich allerdings dann ohne Probleme!
Ich halte die Pistole auch immer fest aber nicht nur beim Astra, sondern bei allen meinen Autos.
Das habe ich auch schon vor 39 Jahren so gemacht.