Der 1,6er ist soweit ich weiß eine komplett andere Motorenfamilie wie der 1,4er.
Gruss karl
Der 1,6er ist soweit ich weiß eine komplett andere Motorenfamilie wie der 1,4er.
Gruss karl
das ist wie mit dem Display bei mir das nach 2 1/4 Jahren den Geist aufgegeben hat und wie schon beim Sitz 0 Kulanz und absolut kein entgegekommen das ist nach 21 Jahren mein letzter Opel gewesen.
das ist wie mit dem Display bei mir das nach 2 1/4 Jahren den Geist aufgegeben hat und wie schon beim Sitz 0 Kulanz und absolut kein entgegekommen das ist nach 21 Jahren mein letzter Opel gewesen.
Hast du mal ganz sachlich direkt mit Opel beim Facebook gesprochen? Vorausgesetzt ist natürlich, dass alle Inspektionen bei einem FOH gemacht wurden.
Nach längerem hin und her hat Opel jetzt sein Kulanzangebot auf 40 % (+ 10% Händler) erhöht.
Habe den Reparaturauftrag jetzt erteilt.
Grundsätzlich bin ich nach wie vor enttäuscht, dass schlichtweg Produktionsmängel dem Geldbeutel des Kunden zur Last gelegt werden.
Reparatur erledigt.
- Stirndeckel oben,
- Stirndeckel unten,
- Ölwanne
abgedichtet.
Teile: Dichtringe, O-Ringe, Dichtklebemasse
Ansonsten Lohnkosten.
Hoffe dass jetzt wieder die Freude am Astra zurück kehrt.
Mit wieviel € warst Du denn nun dabei ?
630 Euro. Tut weh, wenn es nicht sein muss. Aber letztlich immerhin 50 % Kulanz
Also Rechnungsbetrag wäre sonst 1260 gewesen.
Habe gerade das selbe Problem. War es bei Dir noch in der Garantiezeit? Ich bin noch in der Anschlußgarantie und soll jetzt 587€ bezahlen. Müsste das nicht Opel übernehmen, wenn schon Qualitätsmängel bekannt sind? Habe 43000km drauf.
Moin,Gonzo10!
Herzlich willkommen im Forum.
Wäre schön gewesen,wenn du dich mal als Neuling vorgestellt hättest. Aber das scheint ja hier in der Gruppe normal zu sein.
Welche bekannte Qualitätsmängel gibt es beim 1.6T?
Hallo tis80,
bin schon 4Jahre drin, hatte nur noch keine Probleme. Also ich hatte Ölverlust an zwei Sichtdeckeln am Motorgehäuse. Wie bei andren Mitgliedern gelesen habe, hatten Sie das selbe Problem. Meine Frage ist, müsste die Reperatur nicht Opel übernehmen? Ich bin noch in der Anschlußgarantie.