Bei Poltern beim Überfahren von Unebenheiten würde ich zuerst die Koppelstangen und die Stabigummis prüfen, weil man das leicht selbst machen kann.
Ich habe meinen Beitrag #6 (siehe oben) editiert, das sind definitiv keine Fahrwerksgeräusche.
Bei Poltern beim Überfahren von Unebenheiten würde ich zuerst die Koppelstangen und die Stabigummis prüfen, weil man das leicht selbst machen kann.
Ich habe meinen Beitrag #6 (siehe oben) editiert, das sind definitiv keine Fahrwerksgeräusche.
Ja das sind die motorlager glaub es mir . Die Diesel haben das Problem . Hatte meiner auch. Das sind meine Videos.
meiner hatte auch ohne Lastwechsel geklappert
Vor mir auch stets eine gute Fahrt. Schon ärgerlich, wenn man sein Auto neu bekommt und dann gleich von so etwas genervt wird.
Klappern bei meinem auch - allerdings nicht so stark wie bei Deinem. Meiner hat aber auch erst 45000KM gelaufen....
Nachdem ich lange nichts mehr habe hören lassen, hier neue Bilder meines Sports Tourers. Hab mal das schöne Wetter genutzt und ihn wieder hübsch gemacht.
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Aktuell ist er noch unverändert, wobei diesen Sommer noch 35er H&R Federn verbaut werden.
Das klappern/poltern aus dem vorderen Bereich ist unverändert zu hören. Werde nächste Woche mal zum Freundlichen und schauen was die sagen.
Euch ein sonniges Wochenende
Ich war am Dienstag beim FOH wegen des klapperns aus dem vorderen Bereich. Bei knapp 30 Grad Außentemperatur war das Geräusch jedoch deutlich leiser als sonst und somit konnte der Serviceberater leider nix hören bei der Probefahrt. Lediglich beim ausschalten konnte er das klappern wahrnehmen. Habe jetzt für den 09.07. nen Termin, da am 11.07. die Werksgarantie ausläuft.
So, es kann losgehen. Die H&R Federn sind da und warten auf den Einbau. Mal schauen ob ich es am Wochenende noch schaffe. Bilder folgen dann.
So Federn sind drin. Bis auf den kleinen Kampf mit dem Domlager war alles aber easy zuhause aufm Hof mit Wagenheber und Unterstellböcken machbar.
Der ST hat seinen Namen nun auch verdient und sieht um einiges besser aus.
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Der ist aber ganz schön tief geworden ...
Wie ist das Dämpfungsverhalten auf langen Wellen bei höherem Tempo?