Ich habe die Erfahrung gemacht, das im Stadtverkehr sich der Vordermann oft durch das Licht geblendet fühlt. Man sieht auch wie der Rückspiegel vom Auto vor einem hell erleuchtet ist.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen ?
Intellilux LED MATrix Licht in der Stadt
-
-
Nein, kein bisschen.
-
Seit wann geht es in der Stadt an?
-
Seit wann fährt man in der Stadt mit Fernlicht
-
Der Vordermann wird komplett ausgeblendet im Lichtkegel. Wobei eben auch in der Stadt der Fernlichtassi das Aufblendlicht absstellt.
Ich finde das funktioniert, im Zusammenhang mit dem Schilderassistenten, perfekt.Sowie ein Ortsschild passiert wird geht das Blaue Fernlichtsymbol aus.
-
Der Vordermann wird komplett ausgeblendet im Lichtkegel. Wobei eben auch in der Stadt der Fernlichtassi das Aufblendlicht absstellt.
Ich finde das funktioniert, im Zusammenhang mit dem Schilderassistenten, perfekt.Sowie ein Ortsschild passiert wird geht das Blaue Fernlichtsymbol aus.
Kann ich so zu 100% Bestätigung.
Auch bei mir: 0% Leute die mir aufgeblendet haben wegen dem Matrix-LED außerorts. Ich bin begeistert!
-
Auch bei mir: 0% Leute die mir aufgeblendet haben wegen dem Matrix-LED außerorts. Ich bin begeistert!
Bei mir schon ein paar, hautptsächlich auf sehr kurvigen Strecken und auf ABs wo die Gegenrichtung ein ganzes Stück niedriger ist. Und wenn man dann mal als Kontrast im Münsterland eine laaange Gerade hat werden die entgegenkommenden Autos auch erst erkannt, wenn sie näher als ungefähr 1,5 km sind, genaue Werte müsste ich aber raten.
Und das Licht rockt einfach, das beste, was ich bisher bei meinen Autos kenne . -
Ich meinte nicht das Fernlicht, sondern das "normale" Ablendlicht.
-
Ich meinte nicht das Fernlicht, sondern das "normale" Ablendlicht.
Nein, absolut kein Problem. Vllt sind deine nicht richtig eingestellt... -
War heute in der Werkstatt (wegen Softwareupdate) und habe mein Problem geschildert.
Und siehe da, der linke Scheinwerfer war (vom Werk aus) zu hoch eingestellt.
Werde jetzt in nächster Zeit mal prüfen, ob sich immer noch jemand geblendet fühlt.