Astra K 1.6 CDTI Biturbo "Fahrzeug demnächst warten" Kaltstart

  • Bis wie viel Touren dreht ihr denn, bevor ihr schaltet?


    Ich habe im H den Z17TDH (ohne DPF), aber da war das AGR auch ziemlich anfällig bei den meisten Leuten - den habe ich durchaus auch mal höher gedreht und zügig auf 100 durchgezogen, sodass ich innerhalb 200tkm keine Probleme mit dem AGR hatte, wo andere das schon mehrfach ausgebaut und gereinigt haben.


    Auch meinen BiTurbo drehe ich öfters mal bis 4.000, das wird ihm und dem AGR sicher auch ganz gut tun.



    Bisher habe ich aber auch noch nicht auf DPF-Reinigung geachtet, da ich eigentlich immer den Abstand zum Vordermann im Tacho stehen habe...

  • Probier mal von ERC Catclean, soll vielen Leuten, was den DPF angeht, gut geholfen haben.

    ERC CatClean scheint tatsächlich zu helfen, man sollte es nicht glauben! Mal sehen wie lange es dauert bis wieder eine Regeneration startet. Immerhin sind es nun schon mal über 200km seit das Zeug im Tank ist. In einer Konzentration von 1:1000 auch nicht teuer der Spaß. Laut ERC soll die Abgastemperatur damit im Normalbetrieb schon ausreichen, um eine kontinuierliche Regeneration ohne Nacheinspritzung zu gewährleisten! Ich werde weiter berichten...

    Ioniq 6 AWD Uniq 239kW 77kWh 08/2023

    Mokka-E 100kW 50kWh 10/2021

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  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen auch die Meldung "Fahrzeug warten lassen" und Probleme mit der Glühkerze Zylinder 3 (knapp 40K km).
    Weiß jemand die Teilenummer der Kerze?


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16