Heißt korrekt Gitterschnitt. https://de.wikipedia.org/wiki/Gitterschnitt
Enttäuschende Lackqualität / Kratzerempfindlichkeit beim Quarzgrauen K ST
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Danke für die Erläuterung.
Und nein, das kommt nicht in Frage -
Leider kann die Qualität einer Lackierung insbesondere bezüglich Haftung und Resistenz nicht zerstörungsfrei beurteilt werden.
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Wie heißt es immer so schön? "Vor Anwendung an unauffälliger Stelle testen."
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Hat einer schon eine Ceramic-Beschichtung ausprobiert, um den Lack zu schützen?
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Außer Sonax Brilliant Shine Wachs Nummer 1 und BSD verwende ich nichts.
EDIT: Der Link zu irgendwelchen Produkten bei einem Anbieter kommt nicht von mir.
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Es gibt hier mindestens zwei User, die Ceramic-Beschichtung drauf haben.
Ich weiß aber nicht mehr, wer das ist.Aber durch die Beschichtung veränderst du ja nichts am Lack. Staub, Pollen, Dreck, ja.
Aber vor Steinschlägen oder groben Kratzern wird dich das nicht schützen. -
Aber genau dass soll ja eine Keramik Versiegelung auch bewirken, Schutz vor Kratzern. Die werben ja fleißig mit 9h "Standfestigkeit".
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Ich stelle, trotz gemütlicher Fahrweise mit 90% AB, vor allem extremen Steinschlag an der Schürze vorne fest. Der Lack am Stoßfänger und drum herum ist nach 50.000 km schon völlig pockennarbig. Überall kleine Abplatzer. Ich kann mich nicht erinnern dies bei anderen neuen Autos in dem Umfang gesehen zu haben.
Lack ist dieses deep sky blue metallic.
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Bei meinem weißen nicht viel anders.
Schürze vorn ist der lack stellenweise komplett weg durch kleine Steinschläge und Motorhaube war auch schon der eine und andere krater zu sehenMomentan 70.000km größtenteils Autobahn und Schnellstraße