meiner sieht mit 37000km schon aus wie mit 100000km
Enttäuschende Lackqualität / Kratzerempfindlichkeit beim Quarzgrauen K ST
-
-
Vielleicht würde mehr Abstand helfen?
-
Das hat nichts mit schlechter Qualität zu tun. Viele bevorzugen relativ weiche Lacke, weil sie sich einfach korrigieren lassen.
Smaragdgrün ist wirklich sehr dunkel und damit sehr empfindlich. Hatte ich auf meinem J, deshalb hatte ich mich beim K für quarzgrau entschieden.
So ist es Wolfgang. Man, respektive ich, kann bestimmt über viele Sachen meckern. Ich persönlich würde mir auch leider keinen Astra mehr holen, aber der Lack ist nicht schlechter als bei anderen Herstellern. -
Wie auch immer. Ob bewusst, gespart oder Montagslack.
So leicht wie bei meinem jetzigen Astra K habe ich noch nie (sichtbare und tiefe) Kratzer in den Lack bekommen (mittlerweile mein siebtes Auto). -
Ich bin auch sehr enttäuscht.auch mein letzter Opel bestimmt.
-
Ich bin auch sehr enttäuscht.auch mein letzter Opel bestimmt.
soweit würde ich jetzt nicht gehen wie gesagt, sonst bin ich top zufrieden. mein zweiter Opel in Reihe. die nächste Anschaffung ist bestimmt erstmal 5-6 Jahre hin, aber könnte mir auch einen dritten Opel vorstellen wenns dann soweit ist (und es nur beim weichen Lack als Problem bleibt).
-
hatte vorher einen 1er bmw BJ 2013, Lack war sehr empfindlich, schnell Steinschläge und Kratzer. farbe schwarz. soviel dazu
-
dann werden bestimmt fast alle Hersteller auf den weichen Lack umsteigen.schade.
-
Nein.
VW Audi Skoda Seat haben erfahrungsgemäß harte Lacke.EDIT : Mercedes auch.
-
schön zu hören.und eine Neulackierung wird auch nicht teurer sein.