Vielen Dank - so ist zumindest der aktuelle Plan, wenn sich im Winter bei kalten Temperaturen nicht weitere Probleme ergeben.
Hast du zur Ölanalyse nähere Infos zum Ablauf oder ist das ein bekanntes Verfahren beim FOH?
Vielen Dank - so ist zumindest der aktuelle Plan, wenn sich im Winter bei kalten Temperaturen nicht weitere Probleme ergeben.
Hast du zur Ölanalyse nähere Infos zum Ablauf oder ist das ein bekanntes Verfahren beim FOH?
Du bestellst dir ein Set über ebay oder Amazon, gibt im Prinzip 2 Anbieter.
Dann fährst du den Wagen warm es reicht, wenn sich der Tempzeiger etwas bewegt, braucht keine Betriebstemperatur, das findet der Probenschlauch nicht soooo toll).
Dann Motorhaube auf, Ölmessstab raus und Schlauch rein (bis zum Anschlag und dann etwas zurück).
Probe mit der Spritze entnehmen, Deckel drauf, Flossen waschen und nach beiliegender Anleitung ausfüllen und verpacken.
Oelcheck hat UPS als Anbieter, die Annahmestelle ist im Nachbarort.
4 Tage gewartet und Ergebnis per Mail erhalten.
Das dann im Forum einstellen, eine Einschätzung gibt es aber schon vom Labor.
Vielen Dank Werde es in den kommenden Wochen und bevor ich das Ölwechselangebot des FOH annehme sowie HU/AU machen. Passend zum Urlaub und es sind auch ca. 15TKM seit dem letzten Ölwechsel vergangen.
Auf die Schnelle sah Oelcheck detallierter aus und auch ein wenig teurer. Dennoch werde ich wohl darauf zurückgreifen.
Bericht hier einstellen, klar und gerne, wenn ihr dann mehr dazu sagen könnt umso besser. Foto vom ÖL im Behälter ist vermutlich wenig aussagekräftig?
Alles andere außer Schwarz wäre komisch.
Nein, bringt nicht wirklich was.
Tüpfelprobe ist noch ne Möglichkeit, aber ich finde das auch nicht so aussagekräftig.
Ich hab noch ne Ölprobe eines anderen Users hier aus dem Forum, die ich, wenn die Reparatur nicht zu teuer wird, auch noch analysieren lassen möchte, dann haben wir insgesamt 4 Proben.
Vielleicht rüttelt das den ein oder anderen wach.
Wobei meine ja noch ganz gut aussah
Besten Dank. Weiteres dann zu gegebener Zeit.
Viele Grüße aus dem Westen!
Woher kommsndu?
Woher kommsndu?
Hast eine PM.
Hallo Jonies Papa . Habe mal ein bischen in alten Sachen rumgekramt. Im Anhang die Erklärung warum das bischen Ruß an der Welle des AGR-Kühler nicht weiter schlimm ist. MfG
Was für ein Service,
Danke sehr!
Keine Ursache