Ohne Rücksprache.
Krass.
Ohne Rücksprache.
Krass.
Das ist echt eine Sauerei, geht gar nicht. Ich habe bei der Inspektion letztens untersagt das Update zu machen. Allerdings wurde ich vorher informiert, dass diese Maßnahme für mein Auto ansteht. Ob die Werkstatt wirklich dazu verpflichtet ist, oder sogar berechtigt das Update eigenmächtig durchzuführen, wage ich zu bezweifeln. Mein FOH hat meine Ansage jedenfalls akzeptiert.
Ja ich finde das auch mies, aber was will ich machen?
War ja schon drauf, als ich das Auto abgeholt hab
Die haben gegen deinen Willen etwas an deinem Auto zu deinem Nachteil geändert. Da hätte ich zumindest das Gespräch gesucht und um Nachteilsausgleich gebeten. Nächste Inspektion auf Kosten des Hauses z.B.
Moin,
ich bin wohl nun auch Opfer der anscheinend von Opel eingebauten Obsoleszenz mit der Steuerkette.
Das ist schon der Hammer und eine Sauerrei, dass die sich davon nix annehmen, das Problem ist schon ja anscheinend schon lange bekannt. Kein Rückruf, keine vorab Kundeninfo nix mit Kulanz und Direktregelung gibt es nicht mehr.
" Außerdem war die letzte Inspektion bei einer freien Werkstatt, die haben von Ölwechsel ja keine Ahnung... "
Es geht um einen Astra 1,6 TDCI , Baujahr: 2/2017 , KM:120.000 , PS:110
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 3466 Euro.
Maybe es kann da mal einer über den Kostenvoranschlag schauen, ob auch wirklich alle wichtigen Teile aufgeführt sind.
Wäre zu dumm, wenn nach 20.000 das ganze Spiel nochmal losgeht.
MfG
Albert
Außerdem war die letzte Inspektion bei einer freien Werkstatt, die haben von Ölwechsel ja keine Ahnung
Letzteres wohl eher nicht. Aber frage dort doch nach der Kulanz, die Du suchst.
Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass Kulanz eine freiwillige Leistung eines Herstellers ist, die jederzeit an beliebige Bedingungen gebunden sein kann.
Deine Aufstellung ist unvollständig, es fehlen alle Teile des Steuerkettentriebs.
Sieht auf den ersten Blick vollständig aus. Auch die Spezialdichtung ist aufgeführt.
Was man noch überlegen sollte ist, ist ob man Schwungrad und Kupplung mitmachen lässt.
Letzteres wohl eher nicht. Aber frage dort doch nach der Kulanz, die Du suchst.
Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass Kulanz eine freiwillige Leistung eines Herstellers ist, die jederzeit an beliebige Bedingungen gebunden sein kann.
Deine Aufstellung ist unvollständig, es fehlen alle Teile des Steuerkettentriebs.
Doch, ist in der ersten Position Kit Inspektionssatz enthalten.
Das hatte ich für den Arbeitslohn gehalten.
Das wäre schön…leider ist die Arbeitsposition mit den 14,5 h darüber einiges teurer.