Stimmt, da hatte ich mich verlesen.
leider ist die Arbeitsposition mit den 14,5 h darüber einiges teurer
Stimmt, da hatte ich mich verlesen.
leider ist die Arbeitsposition mit den 14,5 h darüber einiges teurer
Auch hier wieder:
Es gibt Betriebe, die sich darauf spezialisiert haben.
EKa hilft.
Im Moment steht ein Betrieb in Oberhausen drin, der nimmt 2200.
Anfang des Jahres waren es noch 2k.
Es gibt bestimmt auch einen in deiner Nähe.
Wir hatten beim Insignia B Sports Tourer 2,0 Diesel 170 Ps auch die Probleme mit der Steuerkette. Die war bei ca. 135.000km fällig. Wir haben es in einer freien Werkstatt machen lassen. Das ganze hat uns inklusive mit durchgeführtem Service, Ölwechsel usw. 1500 Euro gekostet. Finde den Preis von deinem FOH schon recht teuer. Ich glaube bei uns standen 4,5h als Arbeitszeit auf der Rechnung. Das weiß ich aber leider nicht mehr genau.
Wir hatten beim Insignia B Sports Tourer 2,0 Diesel 170 Ps auch die Probleme mit der Steuerkette. Die war bei ca. 135.000km fällig. Wir haben es in einer freien Werkstatt machen lassen. Das ganze hat uns inklusive mit durchgeführtem Service, Ölwechsel usw. 1500 Euro gekostet. Finde den Preis von deinem FOH schon recht teuer. Ich glaube bei uns standen 4,5h als Arbeitszeit auf der Rechnung. Das weiß ich aber leider nicht mehr genau.
Ich habe auch obigen Insignia. Der hat keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen. Und dafür ist 1.500 Euro ziemlich teuer.
Ich habe auch obigen Insignia. Der hat keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen.
Der tolle Insignia hat leider beides, Steuerkette und Zahnriemen. Und die Steuerkette verursacht massive Probleme bei diesem Fahrzeug. Kannst dich dazu gerne im Insignia B Forum umschauen.
Großer Unterschied: Beim Insi ist die Kette in Fahrtrichtung rechts, also gegenüber der krauftabgebgebenden Seite. Ergo muss das Getriebe für den Wechsel nicht raus, das erklärt den Unterschied.
Ok, das wusste ich nicht. Danke
Hallo. Den 2 Liter Diesel gibt es in beiden Varianten. Der LSQ hat Steuerkette, die Anderen ( LFS ,LFO ) haben Zahnriemen. MfG
Den 2 Liter Diesel gibt es in beiden Varianten.
Das habe ich heute auch mit Erstaunen festgestellt! Aber Danke Dir!
Bei einem Zahnriemenmotor wäre eine Rechnung für einen Kettentausch auch sehr unverfroren ...
Dein aktueller Motor müsste einen Zahnriemen haben, aber eine Steuerkette für die Nockenwellen.