Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

• Das Verhalten, dass er klingt wir ein Traktor in Linkskurven ja.
    Rasseln am Start nein

Meins rasselt am Start ein paar Sekunden aber das größte Rasseln dauert auch mehr als 10 Sekunden. Vor ein paar Tagen bin ich ca. 20 KM auf die Autobahn gefahren, nach der Fahrt Auto vor Garage gestellt, ausgemacht und nach ein paar Minuten wieder gestartet. Das Auto war schon warm aber hat trotzdem laut gerasselt.

Das hört sich so an wie mann ein paar Schrauben in Motor reingeworfen hat.

Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

• Bis 60000 KM zahlst du 10% vom Material. Da du 10 KM unter 60000 KM bist, achte auf die Rechnung. Nicht dass hinterher 20% in Rechnung gestellt werden.

Danke Bastuck, das habe ich schon im Kopf. Deshalb würde ich bis Dientstag das Auto stehen lassen um es unter 60000 KM zu halten :)

Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

• Hallo zusammen,

also ich habe den Astra noch nicht lange, aber das mit dem Rasseln beim Starten habe ich bis jetzt noch nicht. Hoffe das es auch dabei bleibt. Sobald ich etwas höre werde ich mich bei euch melden!!!!

Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

• Was ich mir auch gedacht hatte. Es hat noch keiner hier geschrieben das die Kette gerissen sei. Also denke ich mal das die Kette doch stabil ist und seine Arbeit verrichtet.. Es kann auch sein das ich falsch liege was ich nicht hoffe

Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

• @thomasmz
    Das Problem mit dem Kettentrieb scheinen auch weniger reißende Ketten zu sein, sondern brechende Spannschienen - ist genauso Schei55e.

• @thomasmz
    Das Problem mit dem Kettentrieb scheinen auch weniger reißende Ketten zu sein, sondern brechende Spannschienen - ist genauso Schei55e.

... und es scheint sich herauszustellen, dass auch revidierte Ketten/Spanner Kombinationen nicht besser sind als die ursprünglich von Opel eingebauten. Meiner macht wieder deutliche Rasselgeräusche beim Start und auch schon wieder Geräusche n den Kurven - keine 10000KM seitdem die Chose gewechselt wurde.....

• Was kostet es den den kettenspanner zu wechseln?

• und es scheint sich herauszustellen, dass auch revidierte Ketten/Spanner Kombinationen nicht besser sind als die ursprünglich von Opel eingebauten

Das wäre natürlich schlecht.
    Wurde wirklich alles beim FOH getauscht? Also Kette, Spannschienen, Spanner und ggf. Kettenräder?

• Was hat den der Spaß zusammen gekostet, da ich am überlegen bin das vielleicht machen zu lassen. Oder würde es schon reichen den Kettenspanner wechseln zu lassen.