Ich weiß nicht ob es richtig ist hier meine letzte Erfahrung zu posten oder ob ich ein neuen Thread aufmachen muss. Folgendes:
Ich besitzte ein Opel Astra K Baujahr 2016, Erstzulassung 2017, Cdti die 95 PS Version mit 100.000km drauf. Mein Auto war damals von diesem Kupplungsproblem betroffen (wo es ein Rückruf dafür gab). Nun hab ich Motorgeräusche gehört und es kaam die sehr penetrante Meldung: "Öldruck zu gering". Hab das Auto natürlich sofort angehalten und am nächsten Tag zur Opel Werktstatt gebracht. Hatte bisher alle Inspektionen Fristgerecht dort gemacht, die letzte war am März 2020.
Wie sich heute herausgestellt hat ist die Steuerkette gerissen, der gute Herr hat mit Opel telefoniert und Sie meinten man solle den Kompleten Motor wechseln...Meint ihr ich hab da Chancen das es Opel ersetzt oder bin ich da auf mich allein gestellt? Scheinen ja mehrere Leute Probleme mit der Steuerkette zu haben.
Opel gibt nicht mal groß Kulanz beim Tausch der Kette bevor sie reißt. Obwohl sie wissen welchen Dreck sie am Stecken haben.
Würde einen aufbereiteten Motor einbauen lassen und dann die Kiste verkloppen.
Hallo @italgo,
wenn sich "OPEL" dahingehend geäussert hat dass ein neuer Motor eingebaut werden soll, hat sich OPEL auch schon zum Thema Kulanz geäussert / hat Dein FoH das Thema bei OPEL beantragt?
Klar wird das bei 100TKm nicht soo berauschend viel sein, aber für eine Kalkulation wie es weitergeht sollte das ja mit einfließen (genau so wie eine Beteiligung des FoH bei dem Du bisher immer alle Inspektionen hast machen lassen).
Gruß
Uwe