Letzteres galt aber wohl nur bis Dezember 2021 und max. 160 TKM.
Gemeint war vermutlich Dezember 2020?
Letzteres galt aber wohl nur bis Dezember 2021 und max. 160 TKM.
nein, 2021
Hallo Thorsten und herzlich willkommen hier,
Manta A / Ascona B
Es gibt eine Liste (im GWM) von Opel der aus Sicht Opel Betroffenen (s.o.) für die Nachbesserungsbedarf besteht und bei denen dann Opel wohl auch die Kosten übernimmt. Letzteres galt aber wohl nur bis Dezember 2021 und max. 160 TKM. EDIT: Hier scheinen aber den Einträgen weiter oben folgend auch noch in diesem Jahr 1.6er kostenlos gemacht worden zu sein ... k.A. ob die sich noch im letzten Jahr gemeldet hatten und nun erst der Termin war oder ob Opel da Fristen ausgeweitet hat...
...
Hallo,
kann den Beitrag oben von mir leider nicht mehr editieren, drum auf diesem Weg die Korrektur:
Hab mich oben selbst leider erfolgreich verwirrt. und war meiner Zeit schon voraus und wähnte mich offensichtlich schon im Jahr 2022 pasted-from-clipboard.gif.
Deshalb hab ich mich fälschlicherweise darüber gewundert dass dieses Jahr noch die Kosten von Opel übernommen werden.
Das hat aber seine Richtigkeit, denn die Aktion geht bis 2021 und das ist ja das aktuelle Jahr.
Sorry wenn ich Verwirrung ausgelöst haben sollte, es gilt was ich hier schrieb: Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung.
Gruß Uwe
Das hat aber seine Richtigkeit, denn die Aktion geht bis 2021 und das ist ja das aktuelle Jahr.
Ok, danke für die Klarstellung! Und umso besser, dann werde ich das dieses Jahr beim Service auch mal ansprechen.
Ok, danke für die Klarstellung! Und umso besser, dann werde ich das dieses Jahr beim Service auch mal ansprechen.
beachte aber auch das zweite Kriterium: 160TKM
Gruß Uwe
Weiß jemand, ob das bei den neuen 1.2l 3Zylindern auch ähnliches gibt? Überlege tatsächlich einen wechsel ins Benziner Lager
Die neuen Benziner haben einen im Ölbad laufenden Zahnriemen, keine Steuerkette.
Die neuen Benziner haben einen im Ölbad laufenden Zahnriemen, keine Steuerkette.
hört sich auch nicht wirklich vertrauenerweckend an...
hört sich auch nicht wirklich vertrauenerweckend an...
Ist absolut unproblematisch. Wichtig: Das richtige Öl und Intervalle ordentlich einhalten.
Das Thema wird im Peugeottalk auch diskutiert.
Peinlichst genau auf das richtige Öl und die Intervalle achten.
Dann läuft das auch.
Frühzeitiger Verschleiß wird so erkannt und kulant behandelt.
Kommt aber dann eher nicht vor.
Die neuen Astra Motoren sind aber nicht die gleichen wie bei Peugeot.