Sagt mal, ich hab doch vorhin nen Beitrag zu einem geänderten Kettenspanner gelesen.. Wo ist der hin?
den wollte ich mir auch angucken und dann war er gesperrt/gelöscht.
Sagt mal, ich hab doch vorhin nen Beitrag zu einem geänderten Kettenspanner gelesen.. Wo ist der hin?
den wollte ich mir auch angucken und dann war er gesperrt/gelöscht.
So ein Teil geht nicht nur bei Opel kaputt. Sowas ist auch bei vielen anderen Herstellern ein Problem.
Liegt oft einfach am Kostendruck und an Gewichtseinsparung, um die Abgaswerte einzuhalten.
Problematisch dagegen ist schon eher der Umgang seitens Opel mit der Geschichte. Ein zufriedener Kunde bleibt der Marke halt eher treu, als einer, der mit so einer Reparatur sitzen gelassen wird und alles aus eigener Tasche blechen darf.
So sägt man schön weiter am eh schon morschen Ast, auf dem Opel sitzt. Und Opel ist leider nicht in der Lage, hier und da ein paar Kunden weniger verkraften zu können.
Dass Sachen kaputt gehen können, damit habe ich kein Problem weil ich mir dessen bewusst bin. Aber bei einem solchen serienmäßigen Problem sich herauszureden ist unverschämt bei Kosten von mehreren Tausend Euro. Hier sollte der Gesetzgeber dem ganzen endlich den Riegel vorschieben und eine verbindlichen Gewährleistung von 5-7 Jahren vorschreiben. Wird natürlich nicht passieren, weil die Auto-Lobby zu mächtig ist in Deutschland.
Mich wundert, dass die Fachpresse sich derlei Problemen nicht annimmt und schön den Hersteller öffentlich an den Pranger stellt. Vermutlich ist man dann doch mehr an Opel als Werbekunde interessiert.
den wollte ich mir auch angucken und dann war er gesperrt/gelöscht.
Das PDF hab ich wohl.
Kann ich dir schicken.
Schade, dass es gelöscht ist, warum auch immer.
Mich wundert, dass die Fachpresse sich derlei Problemen nicht annimmt und schön den Hersteller öffentlich an den Pranger stellt. Vermutlich ist man dann doch mehr an Opel als Werbekunde interessiert.
Die Fachpresse wird ja durch Anzeigen von den anzuprangernden nicht unerheblich finanziert. Da sind wir dann wieder bei dem Ast....sägen....sitzen...
Bei Steuerkettenproblemem der VW und BMW wurde ja auch berichtet. Vielleicht ist Opel einfach zu unbedeutend als Marke.
Bei Steuerkettenproblemem der VW und BMW wurde ja auch berichtet. Vielleicht ist Opel einfach zu unbedeutend als Marke.
Hallo,
so wenig gerne man das vielleicht formuliert sieht, aber vermtl. ist da bzgl. der geringeren (Markt-)Bedeutung von Opel etwas dran.
Merkt man m.E. ja auch an der geringen Zahl von Tuningartikeln usw.
Gruß Uwe
Opel ist auf Rang 4 in Deutschland gemessen an der Zahl aller derzeit zugelassenen Kfz. Finde ich persönlich jetzt nicht so unbedeutend.
Auch bei Autovergleichstest in Zeitschriften und Tv findet man als Testgegner selten einen Opel. MfG
Auch bei Autovergleichstest in Zeitschriften und Tv findet man als Testgegner selten einen Opel. MfG
und wenn,dann ist opel oftmals das "schlechtere" auto.siehe den "objektiven" test golf gegen astra bei "grip"
und wenn,dann ist opel oftmals das "schlechtere" auto.siehe den "objektiven" test golf gegen astra bei "grip"
Genau, da gebe ich Dir recht