Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

  • Ab wann wurde das Problem behoben? Stehe vor dem Kauf eines 01/2018er 1.6CDTI mit 99tkm für 12k€.

    Aber die ganze Thematik macht mir ein wenig Sorge. Gibts Infos hierzu?


    Danke euch!

  • Ab wann wurde das Problem behoben? Stehe vor dem Kauf eines 01/2018er 1.6CDTI mit 99tkm für 12k€.

    Aber die ganze Thematik macht mir ein wenig Sorge. Gibts Infos hierzu?


    Danke euch!

    das problem behoben? gar nicht.


    und die infos hierzu findest du in diesem thread / forum.nur lesen ... das mußt du schon selber. :)

  • Bei derlei Konstruktionsfehler müsste eigentlich Opel ein Autolebenlang haften. Schade, dass es in Deutschland keine echten Sammelklagen gibt.

    Opel Astra ST Innovation | Automatik | CDTI |136 PS | 9/2019

  • Stimmt leider ! Siehe den Umgang mit den VW Kunden. Bei uns gab es bis vor kurzem noch nicht einmal ein Gesetz dafür,das Kunden den Hersteller dahingehend zur Verantwortung ziehen konnten. In den USA wurden die Kunden ohne zu zögern sofort Entschädigt. Ist schon traurig wenn man heutzutage eine Garantieverlängerung abschließen MUSS um längere Zeit keine finanziellen Katastrophen zu erfahren.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Stimmt leider ! Siehe den Umgang mit den VW Kunden. Bei uns gab es bis vor kurzem noch nicht einmal ein Gesetz dafür,das Kunden den Hersteller dahingehend zur Verantwortung ziehen konnten. In den USA wurden die Kunden ohne zu zögern sofort Entschädigt. Ist schon traurig wenn man heutzutage eine Garantieverlängerung abschließen MUSS um längere Zeit keine finanziellen Katastrophen zu erfahren.MfG

    davon mal abgesehen ... opel bieten nachwievor nur 2 jahre garantie an.warum? trauen die ihren produkten nicht?


    nur zum verständnis:

    opel baut schon echt gute autos.die GM-ära war alles,aber nun nicht grade sehr glücklich.der astra ist sozusagen der "abschiedsgruß" von GM.und dem entsprechend ist da viel murks eingebaut worden.

    davon möchte PSA jetzt natürlich nix wissen ... getreu dem motto: ICH WARS JA NICHT

    aber das man die kunden so hängen lässt und,noch viel schlimmer,nebenbei auch noch verarscht (stand der technik,anwenderfehler,der fehler ist uns unbekannt und ähnlicher schwachsinn) ... das ist das eigentlich ärgerliche.