Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

• Dass Du unterschreiben musst,

deutet auch auf das Abgasupdate hin.

Ihr solltet Euch sehr genau überlegen, ob Ihr das machen lasst. In einem anderen Thread wird zu diesem Thema auch diskutiert. Demnach ist es für den Motor nicht gut und ob es für die Umwelt gut ist, ist mindestens fraglich. So lange es freiwillig ist, werde ich das nicht machen lassen.

• JA, habe es auch hier immer mit gelesen. Sobald ich was wegen Abgasupdate lese werde ich es nicht machen lassen. Danke

Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

• Seit ein paar Tagen scheinen wir jetzt auch betroffen zu sein. Video folgt bei Interesse.

Beim Starten rasselt es tw ordentlich.

Das Abgasupdate so lange wie möglich verweigern!

Sollte es Pflicht werden, weiß ich von einer Person, die sich den Datenstand vorher sichern wird.

1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

• Ich frage mal nach und lasse mich nicht einfach updaten.

EDS: Ich habe mit denen telefoniert. "Ja, da haben wir von gehört. Dabei werden wohl insgesamt 3 Steuergeräte geupdatet. Kommen Sie vorbei, wir setzen den Astra auf Standard zurück. Den Datensatz von Ihnen haben wir ja gespeichert. Wenn alles abgeschlossen ist kommen sie wieder vorbei und wir schreiben wieder die entsprechende Software und flashen Ihren Astra.;):thumbup:

Habe ich gemacht und jedoch einen Flasher mitgenommen (50 € Leibgebühr), da ich nicht weiss wann alles erledigt ist. Alles andere wird dann per Telefon und PC gemacht.

Toller Service, Toller Laden, tolle Mitarbeiter

Auf dem Rückweg hab ich dann wieder den direkten Unterschied festgestellt.:sleeping::sleeping::sleeping:

Bomber

• Hallo zusammen, nun mein update. Habe am Freitag das Auto geholt. Es wurde die Direktreglung gemacht. Ich habe bis jetzt keine Rechnung erhalten. Das Rasseln ist bis jetzt nicht mehr. Auto läuft sehr ruhig . Bin mal gespannt. Habe auch keine Information bekommen was genau gemacht wurde. Der Servicetechniker hatte zu diesem Zeitpunkt schon Feierabend gemacht.

Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

• Hört sich doch top an. Bei der geringen Laufleistung wäre die große Aktion auch übertrieben und unnötig gewesen.
    Wie haben die wegen des SW Updates für den Motor reagiert?

Da habe sie nix dazu gesagt. Haben mein NEIN hingenommen.

• Hoffe ich auch