Das Rasseln könnte auch vom Zwischenrad kommen. Dort versagt manchmal der Ausgleich vom Zahnflankenspiel. Das kann aber nur bei einer großen OP festgestellt und beseitigt werden.
Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung
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Hallo. Hier nochmals die Regelung. Siehe Anhang. Die gelb markierten stellen weisen daraufhin hin , das nur bei nachvollziebarer Kundenbeanstandung erst von der Werkstatt geguckt werden muß ob euer Fahrzeug unter diese Regelung fällt, und dann muß die Werkstatt erst einen Antrag stellen, der dann entweder genehmigt wird oder nicht. Um also eine aussagekräftige Antwort zu erhalten, bleibt nur der Gang zur Werkstatt . Auch wenn einige eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung vorziehen würden . MfG
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Moin, gilt die Regelung auch für den B16DTR / LVK? Meiner hat auch schon die neue Dichtung, scheint aber auch Kettengeräusche zu haben, bis das Motoröl richtig warm ist.
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Hallo. Hier nochmals die Regelung. Siehe Anhang. Die gelb markierten stellen weisen daraufhin hin , das nur bei nachvollziebarer Kundenbeanstandung erst von der Werkstatt geguckt werden muß ob euer Fahrzeug unter diese Regelung fällt, und dann muß die Werkstatt erst einen Antrag stellen, der dann entweder genehmigt wird oder nicht. Um also eine aussagekräftige Antwort zu erhalten, bleibt nur der Gang zur Werkstatt . MfG
Moin, gilt die Regelung auch für den B16DTR / LVK? Meiner hat auch schon die neue Dichtung, scheint aber auch Kettengeräusche zu haben, bis das Motoröl richtig warm ist.
bitte lesen ...
danke.
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bitte lesen ...
danke.
Das hatte ich gelesen
Allerdings ist im Titel der Direktregelung nicht von LVK die Rede:
Zitat#E212111500: Steuerkette ersetzen LVL, LWQ, LVM, LWV - (2021-10-06)
Modelle: Opel/Vauxhall, Steuerkette ersetzen LVL, LWQ, LVM, LWV
Daher meine explizite Rückfrage.
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Das hatte ich gelesen
Allerdings ist im Titel der Direktregelung nicht von LVK die Rede:
Daher meine explizite Rückfrage.
ja ... alles gut. AAAAAAAAABER:
und nun kommt der letzte rot angemalte satz zum tragen.
hilft wirklich nur der gang zum FOH.nur der kann es dir letztlich ganz genau und vernünftig beantworten.
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Da ich heute eh einen Termin beim FOH hatte, habe ich diese Direktregelung mal angesprochen.
Für mein Auto steht diese leider nicht zur Verfügung.
Der Werkstattmeister meinte auch, dass die Direktregelung allgemein schon nicht mehr gültig wäre und zurückgezogen wurde...
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Hallo zusammen,
ich habe leider immer noch massiv Probleme mit meiner Steuerkette:
Fahre einen 1,6l 136PS Diesel. BJ 2018.
War schon mehrmals beim FOH wegen der lauten rasselnden Steuerkette.
Das letzte mal im Dezember bei der Inspektion; dort war es immer nur Sporadisch zu hören und mein FOH schrieb einen Antrag an Opel direkt.
Diese lehnten sämtliche Kulanzleistungen ab.
Mittlerweile ist das Rasseln auch deutlich und sehr laut beim Fahren zu hören.
Kann mir einer helfen, was ich noch tun kann?
Die Reparatur kann ich mir so nicht leisten derzeit und ich bin leider dringend auf das Auto angewiesen....
Kann doch nicht sein, dass Opel das abweist
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Hast du eine Anschlussgarantie? Das wäre die einzige Möglichkeit die Reparatur mit vertretbarem finanziellen Aufwand machen zu lassen. Ich habe letztes Jahr knapp 2300€ zugezahlt, wobei ich auch gleichzeitig noch eine Kupplung und Schwungrad neu bekommen habe. Die Zuzahlung war relativ hoch, weil er schon 100.000 km gelaufen hatte. Deiner ist sicher noch frischer als mein J.
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Hast du eine Anschlussgarantie? Das wäre die einzige Möglichkeit die Reparatur mit vertretbarem finanziellen Aufwand machen zu lassen. Ich habe letztes Jahr knapp 2300€ zugezahlt, wobei ich auch gleichzeitig noch eine Kupplung und Schwungrad neu bekommen habe. Die Zuzahlung war relativ hoch, weil er schon 100.000 km gelaufen hatte. Deiner ist sicher noch frischer als mein J.
Anschlussgarantie habe ich leider keine, hab jetzt knapp 220.000km runter.
Finde es ein wenig dreist, den Rückruf zurück zu nehmen, in dem ja stand bis 170.000km