Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

• Moin zusammen, Danke für sämtliche informationen!

Einfache Blöde Frage, gibts nach den seitenlangen Diskussionen ne halbwegs abschließende Antwort auf das Steuerketten-Problem?

Bzw. war es bei @Joniespapa überhaupot die Steuerkette?

Hab hier nen Astra K ST Bj 2017 BiTurbo mit 120.000km. War letztes Jahr bei der Standard Inspektion beim Händler. Aktuell läuft noch die CarGarantie....
    Sollte man die Garantie weiter verlängern? Kostet ca. 350€ das Jahr. Plus die offizielle Inspektion beim Opel-Fritzen...

Danke für Eure Tipps und haut rein! :)

• Einfache Blöde Frage, gibts nach den seitenlangen Diskussionen ne halbwegs abschließende Antwort auf das Steuerketten-Problem?

Nachdem Du die als so hilfreich empfundenen Seiten sicher gelesen hast: Was meinst Du denn, gibt es eine Lösung?

Sollte man die Garantie weiter verlängern?

Ja - Wenn die Steuerkette inkludiert ist.

• Ich war froh, dass ich die Cargarantie hatte, als meine Kette getauscht wurde. Unter den Garantiebedingungen steht, dass alle mit dem Motoröl in Kontakt stehenden Komponenten beinhaltet sind, also auch die Kette.

• Moin,

heute flatterte die Deckungszusage von Intec ins Haus.

Ich hätte gedacht, dass die da dran rummäkeln, aber nein, so durchgewunken.

Ich denke, dass ich morgen den Astra zurück bekomme.

Glaube das erst, wenn die definitiv überwiesen haben.

🙈

1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

• Na, da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen

Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

• mmmh ... dann kann ich ja meine trauerrede wohl erstmal beiseite legen,wa?! :D

• Erst die Endrechnung und den ersten Motorstart abwarten ^^

Das wird gut gehen. Bei mir ist seitdem auch nichts mehr zu hören :thumbup:

Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup: