Hallo. Meinst Du das hochfrequente Jaulen ? So hört sich dein Motor an wenn er heil ist . P.S. War nur Spaß .Vielleicht folgendes ? MfG
#18-E-3429: Astra K – B16DTR: Pfeif-/Quietschgeräusche aus Motorraum - (2018-09-06)
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Hallo. Meinst Du das hochfrequente Jaulen ? So hört sich dein Motor an wenn er heil ist . P.S. War nur Spaß .Vielleicht folgendes ? MfG
#18-E-3429: Astra K – B16DTR: Pfeif-/Quietschgeräusche aus Motorraum - (2018-09-06)
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Jop, das meine ich.
Oder das.
#16-E-3248: B16DTx - Heulende Geräusche aus dem Motorraum - (2016-05-13)
Bei Kundenbeanstandungen bitte beachten, dass die erwähnte Geräusch-Beanstandung durch die mechanische Interaktion des Antriebssystems der Steuerräder bedingt ist. Es handelt sich hierbei um typische Geräusche und NICHT um einen Defekt. Deshalb ist kein Austausch erforderlich. Die Nutzungsdauer des Motors wird dadurch nicht beeinträchtigt. Bitte KEINE Teile ersetzen, insbesondere nicht den Turbolader! Sollten Sie den Turbolader als defekt erachten, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales E |
Und wenn Sie heulende Geräusche aus dem Innenraum hören,die rechts vom Fahrer lokalisiert wurden,tauschen Sie bitte die Beifahrerin aus (Neue Teile-Nr.: 1106095)
KEINE GARANTIEARBEIT !!!
Muß Kunde selbst erledigen.
Alles anzeigenSendet mir mal eure Fahrgestellnummer.
Dann kann ich schauen.
Ob euro Autos von der Direkt Regelung betroffen sind.
Hallo. Ich habe vor eine Woche auch ein Astra K 1.6 Cdti 110 PS gekauft. Würde gerne wissen, ob mein Fahrzeug auch von dem Problem betroffen ist. Er rasselt zwar nicht und Ölwechsel wurde auch von Anfang an mit 0w20 c5 durchgeführt und eingehalten aber dennoch würde ich das schon wissen wollen. Könntest du auch über die FIN für mich nachschauen?
Liebe Grüße
es gibt momentan, keine direkt Regelung für die Steuerketten.
Es war nur im Dezember für genau 12 Tage:(
es gibt momentan, keine direkt Regelung für die Steuerketten.
Es war nur im Dezember für genau 12 Tage:(
Und trotzdem mal über FIN das zu checken ob denn nun die Karre davon trotzdem betroffen ist kann man nicht mehr? Ich meine vielleicht ist es ja auch nicht und ich mache mir umsonst Sorgen.
Das Turbo pfeifen, hatte ich auch nach dem ketten wechsel.
Ich habe es mit anderem Öl beseitigt statt das 0w20 was opel seit neusten vorschreibt, habe ich wieder auf mein geliebtes Motul X clean 5W40 zurück gewechselt.
Hi zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich in diesem Thread richtig mit meinem Problem aufgehoben bin, aber laut meinem FOH könnte das aus meinem liebem K kommende Geräusch an der Steuerkette liegen (sicher kann man sich da wohl nicht sein als Opel-Experte).
Gibt's bereits Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Geräuschen?
Danke schonmal im Voraus
Mittlerweile habe ich einen zweiten Opelhändler konsultiert zwecks möglicher Kulanzregelung seitens Opel. Rückmeldung: Es besteht keine direkte Kulanz. Wenn der Schaden eingetreten ist, könnte man einen Kulanzantrag stellen und ggf. würde es etwas geben oder auch nicht.
Prophylaktische Kosten für den Kettenwechsel beim FOH: 2.100,- €.
Folge: Werde meinen Hobel wohl so lang wie möglich und im kalten Zustand möglichst unter geringer Belastung weiterfahren. Sollte in 2-3 Jahren die Langstrecke wegfallen, geht er weg und ich nehme einen Benziner. Ggf. auch schon, wenn ein beruflicher Wechsel absehbar ist.
Frage: Die neuen Astra L haben ja eine ölgeführte Zahnriemen. Was sind denn die Vor-/Nachteile in diesem Zusammenhang? Gibt es dort auch Probleme?