Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

• Moin. Hier mal ein paar Bilder und Videos zum Thema Steuerkette 1,6er Diesel . Die Videos mußte ich stark verkleinern, daher die schlechte Qualität. Kupplung und Schwungrad aufgrund defekt und Verschleiß gleich mitgemacht. MfG

In dem Video mit der ausgeschlagenen Gleitschiene: Sah das nur so aus, oder schleifte die Kette schon am Gehäuse, als du auf die Kette gedrückt hast?

• In dem Video mit der ausgeschlagenen Gleitschiene: Sah das nur so aus, oder schleifte die Kette schon am Gehäuse, als du auf die Kette gedrückt hast?

Moin. Ja,die Kette schliff auch schon am Gehäuse. Gab sogar schon Fälle da war die Gleitschiene komplett abgeschliffen (lag in der Ölwanne) und das Gehäuse sehr weit abgeschliffen. Trotz der möglichen Spähne im Ölkreislauf wollte der Kunde eine Reparatur. Motor läuft bis heute noch. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Die Videos musste ich stark verkleinern, daher die schlechte Qualität.

Du kannst Videos auf Youtube hochladen und dann hier verlinken. Du kannst die Videos auf YT auch auf Privat setzen so das sie dort nicht über die Suche angezeigt werden.

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016

• Du kannst Videos auf Youtube hochladen und dann hier verlinken. Du kannst die Videos auf YT auch auf Privat setzen so das sie dort nicht über die Suche angezeigt werden.

Moin. Ist für mich Neuland. Probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Bin froh das ich alter Sack überhaupt ein Video hier reinbekommen habe!🤪🤣MfG

• Moin GeorgW .Tadaaaa !!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ----
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Ging leichter als gedacht :P . So leicht das man auf die Idee kommen könnte hier Videos aus der Praxis zu verlinken. Mal sehen ob ich den Gedanken umsetzen kann.MfG

• Auf die Gefahr hin, dass es im Video gesagt wird:

Kannst du was zur Laufleistung und eventueller Dichtung sagen?

Moin. Laufleistung ca. 150.000 km. Dichtung am Spanner war noch nicht vorhanden. Jetzt ja. MfG