Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

• Danke Mikey

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate

• Hallo zusammen. Kann mir jemand erklären warum seit ich den Ölstand auf max erhöht habe das Auto viel weniger rasselt.Ich habe schon Berichte gelesen wo es empfohlen wurde Ölstand auf max plus noch 200ml nachschütteln.

• Kann mir jemand erklären warum seit ich den Ölstand auf max erhöht habe das Auto viel weniger rasselt.

Da sollte es keinen Zusammenhang geben, da der Ölschnorchel am Boden der Ölwanne saugt..

• Danke, das ist wenigstens etwas. Ich experimentiere noch. Ich habe das Auto vor 4 Monaten gekauft. Und habe mich schon gewundert, dass der Ölstand so hoch ist. Und das Auto hat wirklich kein Geräusch gemacht. Wahrscheinlich hat sich mit der Zeit der Ölstand verändert und Kette hat sofort reagiert.Danke.

• Der hohe Ölstand könnte auch Eintrag von Diesel sein.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• Der hohe Ölstand könnte auch Eintrag von Diesel sein.

Eher kein Dieseleintrag ... das hat der User maxim aktiv gemacht ("seit ich den Ölstand auf max erhöht habe")

EDIT: OK, sehe gerade dass der User maxim seine Meinung ein paar Beiträge später geändert hat und nun der Meinung ist "Und habe mich schon gewundert, dass der Ölstand so hoch ist." ;( =O :/

Dann also doch Dieseleintrag ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt beinahe den ganzen Thread durchgelesen und mich trotzdem auf das Abenteuer begeben einen Astra K zu finden 😅

Ich habe mir bisher 2 angesehen, leider bin ich mir noch immer nicht ganz sicher wie sich das Steuerkettenproblem genau anhören soll, obwohl ich verschiedene Videos angesehen habe.

Ich hoffe nun auf eure Hilfe, ich habe ein Video verlinkt auf den ich 2 Astra K 1.6 CDTI gefilmt habe beim Kaltstart.

Hört ihr dort das Problem oder klingen die normal?

Laufleistung 190k und 154k

Für 7-8k€.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung 😊