Hallo in die Runde,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt
Von 2015-2018 bin ich einen Astra J Sportstourer als Lesasingwagen gefahren. Das erste Mal Opel nach vielen Jahren VW und war voll und ganz zufrieden.
Seit November gins deshalb weiter mit einem K Sportstourer mit 150 PS Maschine und wundervollem Matrix Licht. Zufriedenheit gesteigert.
Seit März (5000km) nun knisterte es merklich bei mir auf der Fahrerseite an der Tür - Höhe Gurt. FOH hat bissel Glycerine verbraucht - wurde nicht besser. Zum Reifenwechsel im April wurde ein zweiter Anlauf unernommen (angeblich Sitze verformt?? - bin Laie...). Zumnindest war 50km echt alles ruhig.
Danach wurde es aber richtig böse: Knistergeräusche hörte nun auch der Beifahrer, das Armaturenbrett klappert seitdem an einer Stelle extrem, neuerdings knarzt der Beifahrersitz beim Einsteigen und sich darin bewegen, gefühlt auch die komplette Verkleidung der Türen auf der Fahrerseite.
Das Beschreibene ist nur auf Unebenheiten zu hören, aber schon bei kleinsten.
Ist es das berühmte Montagsauto?
Da es ein Leasingfahrzeug ist, werde ich nicht selbst Hand anlegen, wie ich mir hier schon erlesen habe - mit Weichspüler und so
Rechtlich weiß ich was ich zu tun habe (Nachbesserung bis hin zu Rücktritt).
Ich mag meinen Astra aber und mein FOH ist bisher auch ein lieber. Meine Frage in die Runde: wird man so einem Problem wirklich auf Dauer Herr??
Danke euch!