Astra hupt wenn jemand das Auto verlässt

• ist keine Canbusleitung, zum Messen brauchst du aber dünne Prüfnadeln, mit einem standard Multimeter kommst du nicht weit.

Bei mir kam die Meldung auch sporadisch, hab nie rausgefunden was es war, hatte auch mal aus Verzweiflung das Schloss getauscht, weil das am schnellsten ging, aber das war es auch nicht.

Aber nochmal.....hupen hat nichts mit der Heckklappe zu tun, die macht bing bing :D

Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

• ist keine Canbusleitung, zum Messen brauchst du aber dünne Prüfnadeln, mit einem standard Multimeter kommst du nicht weit.

Bei mir kam die Meldung auch sporadisch, hab nie rausgefunden was es war, hatte auch mal aus Verzweiflung das Schloss getauscht, weil das am schnellsten ging, aber das war es auch nicht.

Aber nochmal.....hupen hat nichts mit der Heckklappe zu tun, die macht bing bing :D

Das das Hupen nicht von der heckklappe kommt ist nicht ganz richtig

Wenn sie schließt und es ist etwas dazwischen kommt das klingeln aus den Lautsprechern und zusätzlich hupt er 3 mal schnell

Aber das hupen der verriegelungsbestätigung hat auch damit zutun, da dem Auto signalisiert wird der Kofferraum ist offen und wenn das Auto dann meint er ist wieder zu verriegelt er erneut und hupt ein mal als Bestätigung

Wenn’s nicht das Schloss ist bin ich aufgeschmissen

Dann muss ich in die Werkstatt und dann wird’s teuer :(