Inzwischen ist das Prospekt und die Preisliste Online. Am Konfigurator wird noch gebastelt.
Gut das ich aktuell kein Auto bestellen muss, dann wäre der Astra raus. Beim 1.4er Automatik gibt es kein Schiebedach und Standheizung.
Inzwischen ist das Prospekt und die Preisliste Online. Am Konfigurator wird noch gebastelt.
Gut das ich aktuell kein Auto bestellen muss, dann wäre der Astra raus. Beim 1.4er Automatik gibt es kein Schiebedach und Standheizung.
Es gibt jetzt wohl voll LED Rückleuchten wenn man das richtig versteht.
Ob man die nachrüsten kann?!
Das markante LED-Tagfahrlicht und die LED-Rückleuchten1 in der Opel typischen, pfeilförmigen Lichtsignatur sehen gut aus und erhöhen die Sichtbarkeit. Neu ist jetzt, dass die gesamte Leucheinheit aus LED-Scheinwerfern1 besteht.
https://www.opel.de/fahrzeuge/astra/5-tuerer/ausstattung.html
Iwie schade, dass die Rücklichter auf den Bildern aber noch genauso aussehen (Streuscheibe von Blinker und Rückfahrlicht)
Ja stimmt.
Werd mir das auf der IAA mal genauer ansehen.
Ja stimmt.
Werd mir das auf der IAA mal genauer ansehen.
Gerne mit Fotos
habe mal ein bisschen rumgeklickt und mich umgeschaut.
keine großen überraschungen oder wow-effekte eingetreten. alcantara bin ich ein bischen neidisch drum, aber das wars.
einzig allein was mich beeindruckt: der 1.2er mit 145 PS läuft in der Spitze 220 km/h. Das find ich schon eine satte Leistung. net schlecht für 3-Zylinder und "nur" 145 PS.
eventuell trägt hier nochmal der geringere cw-wert im vergleich zum Vor-FL einiges dazu bei.
Der Konfigurator für den FL vom Astra geht aber noch nicht. Habe gestern auch mal versucht ...
In der Preisliste sind nette Extras aufgeführt. Aber Dreizylinder als Diesel kombiniert mit 9-Gang-Automatik....ob es gut geht?
Das wird nicht die endgültige Preisliste sein. Bei Anhängelast ist noch nichts eingetragen. Da könnte hier und da noch ein paar Änderungen kommen.
...
einzig allein was mich beeindruckt: der 1.2er mit 145 PS läuft in der Spitze 220 km/h. Das find ich schon eine satte Leistung. net schlecht für 3-Zylinder und "nur" 145 PS.
eventuell trägt hier nochmal der geringere cw-wert im vergleich zum Vor-FL einiges dazu bei.
Och, mein Kadett E GSi lief mit 115 PS auch 216- laut Mäusekino