Och, mein Kadett E GSi lief mit 115 PS auch 216- laut Mäusekino
Den hatte ich auch, der lief aber nicht auf drei Pötten. War das nicht ein 1,6 Liter? Schon lange her ...
Den hatte ich auch, der lief aber nicht auf drei Pötten. War das nicht ein 1,6 Liter? Schon lange her ...
Hatte der 115PS nicht 2 Liter?
Da gab's doch noch kein Downsizing...
der GSI hatte 2 Liter Raum
und einen schönen Bums
Hm. Ich bin mir jetzt nicht sicher. Ich hatte jedenfalls nen 8 Ventiler, keinen 16V. *grübel*
ab 1988 gabs den 16v mit 2 Liter und 150 PS
vorher den mit 115 PS ..erst mit 1,8l und dann auch mit 2 l
Für 150€ Aufpreis gibts auch statische LED Scheinwerfer, ganz nett und der Preis ist echt ok wenn die Leistung überzeugt
mag sein, aber eingetragen war der mit Sicherheit nicht mit 216 eher 190 oder so.
Was ich aber damit sagen möchte: glaube der 1.4er vom Vor-FL mit 150 PS und 4 Zylindern lief "nur" 215 km/h. da sind die 220 km/h (zumindest laut papieren) für den kleinen 1.2er mit 5PS und 1 Zylinder weniger echt ne ansage wie ich finde ! das kann ja dann nur am noch niedrigeren cw-Wert liegen der ja ohnehin schon sehr gut war und jetzt nochmal verbessert wurde.
glaube der 1.4er vom Vor-FL mit 150 PS und 4 Zylindern lief "nur" 215 km/h
ich hab meinen schon mal auf 236 gehabt...
mehr zeigt er wohl nicht an
was ich noch sagen wollt.
seid froh das es Dreizylinder Motoren gibt
es wird ja schon an Zweizylindern gebastelt
mag sein, aber eingetragen war der mit Sicherheit nicht mit 216 eher 190 oder so.
Was ich aber damit sagen möchte: glaube der 1.4er vom Vor-FL mit 150 PS und 4 Zylindern lief "nur" 215 km/h. da sind die 220 km/h (zumindest laut papieren) für den kleinen 1.2er mit 5PS und 1 Zylinder weniger echt ne ansage wie ich finde ! das kann ja dann nur am noch niedrigeren cw-Wert liegen der ja ohnehin schon sehr gut war und jetzt nochmal verbessert wurde.
Mit 216 sicher nicht. Ich weiß es nicht mehr genau, aber 200 könnten es schon gewesen sein. War ein 2- Liter- Motor, 8 V, das Auto wog auch nur um die 1000 kg, Baujahr 1988.
An diesem Auto habe ich mich mit dem Opel- Virus infiziert.
Ich kann es echt nicht mehr sagen, aber dann war es wohl ein 2 Liter 8 Ventile. Und eben typisch und aussergewöhnlich mit dem digitalen Tachon und Drehzahlmesser.
War ein tolles Auto, habe ich lange gefahren - nie Probleme mit gehabt.