Umfrage Welche Motorisierung steckt in eurem Astra K ?

  • Ich hätte mich auch für Diesel entschieden, aber da mein Defender ja schon auf Diesel läuft hab ich mich für Benzin entschieden. Die Wahrscheinlichkeit, daß Benziner für Stadtbereiche mal gesperrt werden ist weniger gegeben - dachte ich (es fing grad die inzwischen erledigte Blaue Plakette Diskussion an) :/
    Ich dachte wenn ich beide Motorvarianten habe wäre das klüger

  • ich hab mich für den Motor wegen seiner Sparsamkeit entschieden. Vom Motor bin ich absolut begeistert nur die Volksvertreter die alle halbe Jahre meinen den Diesel neu einschätzen zu müssen verderben mir etwas die Freude daran.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Warum wählen so wenige das Easytronic Getriebe mit dem 105 PS Turbo Motor? Ich finde die Kombi für Stadt/Land Fahrer super gelungen! Liegt es an der Easytronic? Kenne die alte ja nicht, aber die von meinem früheren Auto (Abarth 500C MTA). Die war so ähnlich wie die des Opels, wobei die jetzige vom Opel um Welten sauberer und weicher schaltet als die vom Fiat.


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Weil es nur einen Benziner mit Automatik gibt. Darum gar nicht über was anderes nachgedacht. Der Diesel war mir zu teuer.

  • Opel Karl, sehr wenig die 4,4 Liter. Nur Land oder Drittelmix? Zügige, sportliche Fahrweise oder defensiv? Ich bin mal gespannt auf meinen Verbrauch, ich fahre gerne etwas sportlicher und sehr viel Langstrecke, hauptsächlich Landstraße.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • meine Fahrweise ist absolut aufs spritsparen ausgelegt.
    Maximal 2000 bevorzugt 1500 Umdrehungen, kurze Strecken mit dem Radl, maximal 100 km/h, wo möglich Fahrzeug ausrollen lassen, kleine Felgen mit Benzinsparreifen, Start/stop mit langer Getriebeübersetzung und und und


    Ich machs aus Spass an der Freude. Mich interessiert mit wie wenig Diesel man den ST dauerhaft bewegen kann und wie lange das der Dieselpartikelfilter durchhält.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hallo,
    ich fahre auch den 110PS Diesel und bin absolut mit dem Motor zufrieden. In meinem Alter möchte ich gar nicht mehr "heizen" sondern gemütlich dahintuckern.
    Ich hatte jetzt für 2 Wochen einen 105PS Benziner als Leihwagen. Fuhr gut, muss gestehen leiser als der Diesel, aber ich fühlte mich doch öfter im falschen Gang. Wenn ich mich an die Schaltempfehlung im Display halte sagen beide bei ca. 1500rpm hochschalten. Der Diesel schafft das, der Benziener auf gerader Strecke. Bergauf oft nicht.


    Zum Dieselverbrauch: Ca. 5 Liter bei überwiegend Stadtverkehr. Bei gemächlicher Autobahn- oder Landstraßenfahrt auch bei 4,5L.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich würde es nicht nehmen,weil es weder ein Automatik noch ein Schaltgetriebe ist.

    Naja, was ist es für dich dann? Eine richtige Automatik ist es nicht, das stimmt und ein reines Schaltgetriebe auch nicht. Es vereint aber beides recht gut, zu einem guten Preis. Für mich als Stadtfahrer einfach zu bedienen und komfortabel . Kann mich nicht wirklich darüber beklagen. Glaube eher, das die Leute den 3 Zylinder mit 105 PS nicht wollen und somit die Easytronic nicht in Frage kommt.


    lg aus Wien
    Copykill2012