Umfrage Welche Motorisierung steckt in eurem Astra K ?

  • Ja klar freue ich mich auch erst mal auf meinen Astra. Er ist aber - zugegeben - nicht das Auto meiner Träume. Das ist dann eher der Insignia. Darum bin ich halt auch jetzt schon gespannt wie der Neue so wird. Denn in drei Jahren hab ich noch etw. mehr Geld monatlich zur Verfügung (sofern sich alles so weiter entwickelt wie bisher) :D

  • Geht mir ähnlich, wollte den neuen Astra nur wegen der neuen Technik. Hatte erst auch mit einem Insigna geliebäugelt, wollte dann aber kein auslaufendes Modell. :D


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Geht mir ähnlich, wollte den neuen Astra nur wegen der neuen Technik. Hatte erst auch mit einem Insigna geliebäugelt, wollte dann aber kein auslaufendes Modell. :D


    Arkis

    Dann sehen wir uns in 2 1/2 Jahren also im insignia-b-forum wieder :D

  • Mir geht's wie euch beiden. Hab mich für den Astra aufgrund der neuen Technik entschieden und 3 Jahre geleast und mein nächster soll dann ein Insignia ST werden. Beim Astra bemängle ich die Tatsache, dass es kaum Automatikgetriebe für den Diesel gibt.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Ich brauch nicht zwingend einen Diesel. Ein etwas stärkerer Automatik Motor hätte mich aber erfreut. Naja.

  • Ich habe mich auch für den Astra wegen der neuen Technik entschieden. Aber mein Traumauto ist nicht der Insignia, sondern der Mokka. Das aktuelle Modell gefällt mir nicht von der Innenausstattung her. Der Mokka X ab 11/2016 hat zwar ein Facelift und von der Innenausstattung her wie der Astra K, aber die Motoren sind nach wie vor die alten Spritfresser. In ferner Zukunft (2019) soll es aber auch eine neue Motorengeneration wie beim K geben die deutlich sparsamer sein soll. Aber bis 2019 warten wollte ich dann doch nicht :( .


    Und so habe ich mich jetzt wieder für einen Astra entschieden. Zuerst wollte ich nur den ST 1,4l, 125 PS S/S, habe mich dann aber doch für den 1,4l, 150 PS S/S - mit Schaltgetriebe! - entschieden.
    1. Da ich viel Berg und Tal fahre, kamen mir die 150 PS doch sinnvoller vor. Mein H mit 115 PS kam hier schon oft an seine Grenzen, gerade bei Überholvorgängen.
    2. Der 150 PS ist günstiger in der Versicherung als der 125 PS. Warum? Das konnte mir die Versicherung und der FOH auch nicht erklären.


    Ein Automatik kam für mich nicht in Frage. Ich hatte mal einen als Leihwagen für 3 Tage und das hat mir gar nicht zugesagt. Vielleicht mal, wenn ich alt und grau bin ^^ .

  • Also das man heute noch unbedingt schalten will verstehe ich nicht. Ich dreh den Spieß mal um: Ich halte eher (!) die Schalter für "alt und grau" weil Sie an alter Technik festhalten. Ich finde Schalten absolut lästig. Weiß nicht was heutzutage noch so toll daran sein soll ständig die Hand an einen Knüppel zu legen und den ständig herum zu schubsen. Auch in Kurven behalte ich nach meiner Ansicht viel bessere Kontrolle über das Auto wenn ich beide Hände zur Lenkung nutzen kann.
    Nicht wir Automatik-Liebhaber sind die "alten" .. das seit ihr Schalter :P :D