Hiho zusammen,
kann jemand was zu der Kombo Eibach / Bilstein B6 sagen? Habe letztes Jahr die Eibach-Federn eingebaut um zum einen optisch etwas besser dazustehen und zum anderen auch etwas straffer unterwegs zu sein.
Ich war von den Eibach überrascht, dass Sie noch recht viel Restkomfort mitbringen aber trotzdem spürbar der Stabilität dienen.
Jetzt habe ich insgesamt etwas Blut geleckt und überlege auch die Dämpfer zu tauschen und bin da auf die B6 gestossen. Sehe ich das richtig, dass diese quasi der "Einstieg" in die Sportdämpfer darstellen? Hat vielleicht jamnd die Kombo und kann etwas zum Fahrverhalten und Restkomfort sagen? Ich möchte noch einen Tucken straffer unterwegs sein, ohne jedoch meiner Familie zu viel zuzumuten. Daher die Frage Oder sagt ihr: Eibach UND B6 Dämpfer sind ein bisschen zu viel des Guten?
Erfahrungen generell zu den B6 wären auch interessant, auch wenn derjenige keine Tieferlegungsfedern verbaut hat oder eben andere als die Eibach. Sind die merklich straffer als die seriendämpfer? W
Danke vorab und Gruß
Alpha
Nachtrag: in diesem Zuge stellt sich mir auch die Frage, ob die B8 (die verkürzte Version der B6) nicht eigentlich sogar die bessere Kombination wäre? Oder können die B6 auch in Kombination mit den Eibach problemlos verwendet werden? Die B8 dürften ja nicht härter sein wenn ich das richtig verstehe.