In der Tat wird das Ansprechverhalten besser, da sich Dichtungen und Kolbenstangenführungen etwas anpassen.
Damit wird die "Losbrechkraft" kleiner.
Erfahrung mit Kombination Eibach-Federn & Bilstein B6 (bzw. B8)
-
-
Das täuscht, ich fahre jeden Tag alle Fahrbahnbeläge von ganz glatt bis zu beidseitig wellig und Kopfsteinpflaster. Bei mir habe ich keine Veränderung festgestellt. Ich glaube man gewöhnt sich schnell dran.
Gruss Flo
-
Ob ich es mir am Ende einbilden oder doch was dran ist weiss ich zwar nicht, aber ich muss sagen, dass sich das B12 nun im alltäglichen Betrieb echt sehr gut fahren lässt.
Mal schauen ob ich das noch nach der ersten Urlaubs Fahrt mit 1000 km Strecke sagen werde -
verrückt. Hatte ich direkt nach dem Einbau gedacht, dass er vielleicht doch ein Tick zu hart ausgefallen ist, habe ich nun nach fast 3 Wochen das Gefühlt, es hätte ruhig noch etwas straffer sein können...
Aber nix da, jetzt ist es gut wie es ist und ich bin froh, dass weder Frau noch Kinder sich über das neue erhabene Fahrgefühl beschweren.
Werde in 10 Tagen mal wieder an den Ring fahren und das B12-Fahrwerk dort mal etwas genauer unter die Lupe nehmen Bericht folgt.
-
So, war mittlerweile mit dem neuen Fahrwerk mal auf eine schnelle Runde auf der Nordschleife.
Tja, was soll ich sagen, nochmals um einiges besseres Handling als nur mit den Eibach-Federn. Wie erwartet Allerdings merkt man immer noch, dass es ein Kombi ist und man sich mit Lastwechseln wenn möglcih zurückhalten sollte. Davon losgelöst, habe ich die nächste Baustelle identifiziert. Die Bremsanlage ist jetzt der Flaschenhals und die Reifen könnten etwas mehr Grip vertragen. Da ich aber kein Ring-Tool zusammenbauen möchte, ist das Ende der Fahnenstang erreicht, was Umbauten angeht. Der Astra bleibt jetzt so wie er ist, und das ist gut so.
-
Die Bremsanlage ist jetzt der Flaschenhals
Dagegen helfen Teile von EBC ...
und die Reifen könnten etwas mehr Grip vertragen
Dagegen helfen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 oder Conti Premium Contact 6 oder Michelin Pilot Sport 4 (S).
Nicht, dass Du uns mit Ausreden kommst: Für den K gäbe es nichts ...
Aber im Ernst: Das nächste wären dann Fahrwerksbuchsen aus PU, usw. usw.
Verstehe sehr gut, dass man irgendwo aufhören sollte. -
Liebe Gemeinde,
ich habe eine vielleicht blöde Frage:
Ich denke darüber nach, das Dämpfungsverhalten meines K ST mit Bilstein B6 zu verbessern. Wird mein K damit (noch) höher?Sicher, dem könnte man mit geeigneten Federn (Eibach Pro-Kit) und dann eben den B8 präventiv entgegenwirken.
Tatsache ist, dass ich auf Tieferlegen eigentlich überhaupt keine Lust habe, meine diesbezüglich berühmt-berüchtigten Zeiten sind lange vorbei.Also, hat jemand die B6 mit Serienfedern verbaut und kann etwas zur sich ergebenden Höhe beitragen?
Noch Lust auf Bilstein B 6???
Erfahrungsberichte gibt's dazu jetzt ja und die Höhe hab ich auch gepostet, es waren 68cm ohne Tieferlegung mit 18 Zoll Bi Colour Felgen von Opel.
Gruss Flo
-
-
Ja stimmt, davon hattest du ja geschrieben.
Gruss Flo
-
kling überzeugend.
Ja, am liebsten würde ich mal bei jemandem zu Probe sitzen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Ich tendiere dann direkt zum B8, da die Eibachs bei mir das Auto ca 35 mmm tiefergelegt haben. Wie gesagt, wenn es von der Charakteristik eh keinen Unterschied zwischen B6 und B8 gibt, nehm ich die B8.
Seh ich das richtig: meine bereits verbauten Eibach Pro Kit-Federn in Verbindung mit den B8 wären dann quasi das von Bilstein vertriebene B12 Pro Kit?
Moin,
nochmal eine Verständnisfrage. B8 Dämpfer sind also im Bilstein B12 Pro-Kit enthalten. Welche Stoßdämpfer sind dann im Eibach B12 Pro-Kit dabei? Auch B8? Wo liegt dann der Unterschied der Kits? Einfach immer zum aktuell günstigeren greifen?
Im Web habe ich keine Komponenten Liste bei Eibach gefunden.
Danke.