Grüß euch,
ich fahre meinen Astra K seit zwei Jahren, so selten (10000km), dass es mir erst heuer so stark gestört hat, dass diese glänzende Verzierung am Armaturenbrett mich und meine Beifahrer beim Fahren sehr stark blendet. Ich habe meinen FOH Händler darauf angesprochen, nach langer Zeit wurde von Ihm eine Klavierlack-Leiste bestellt, die er dann selbst abgeschliffen und matt rot lackiert hat, wie es von mir vorgeschlagen wurde (Bild vom chinesischen Astra K angehängt damit er weiß von was ich rede). Beim Ausbau wurde zwar die Chromleiste zerstört, aber das Ergebnis sieht derzeit zufriedenstellend aus. Es sieht auf dem Bild etwas rosa aus, ist aber ein schönes helleres rot, was optisch passt und sich derzeit wertig anfühlt. Ich kann nicht beurteilen, wie lange das Ganze haltet bzw. schön aussieht.
photo5850522211033657763.jpg
Ich bin wirklich kein Fan von Tuning, Experimenten, Aufrüstungen bzw. Verschlimmbesserungen, doch ich muss bei dieser Umrüstung sagen, dass es wirklich einen sehr guten Look abgibt und das Wichtigste, es scheint erstmal nicht zu Blenden.
PS: Mir ist bewusst, dass diese Leiste ein Eigenbau ist und so nicht zu kaufen gibt, ich erhalte übernächste Woche von einem anderen FOH die silberne matte Leiste (damit ich ggf. wieder zurückbauen kann), ich schreibe dann die Ersatzteilnummer hier rein, damit jeder das Problem selbst lösen kann. Passt bitte beim Wechseln auf, die Widerhaken sind angeblich schwer zu lösen.