TecAttack sein neuer Opel Astra K

• Also das ist ja echt ein schlechter Scherz.

Das heißt ja quasi,wenn ich den Griff haben will,damit ich das Brillenfach nachrüsten kann,muss ich das Schiebedach nehmen,was 915 Euronen kostet.

Boah,das nenn ich ein teures Brillenfach. 8|

• Das kommt weil du ein Schiebedach hast. ;)
    Warum der K mit Schiebedach einen Griff hat??? Vermutlich damit du dich bei offenem Dach festhalten kannst und nicht rausfliegst :m0008:

Oehm... ist das der einzige Unterschied? Das Schiebedach?

Mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich toll ist. :D

Also das ist ja echt ein schlechter Scherz.

Das heißt ja quasi,wenn ich den Griff haben will,damit ich das Brillenfach nachrüsten kann,muss ich das Schiebedach nehmen,was 915 Euronen kostet.

Boah,das nenn ich ein teures Brillenfach. 8|

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. ;)

Aber schon sehr seltsam...

• Ich habs in Konfigurator ausprobiert.

In dem Moment,wo das Schiebedach dabei ist,hat man fahrerseitig den Haltegriff.

Klar hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. ;)
    Nur man sieht,dass der Griff fahrerseitig montierbar ist.Allerdings nur in Verbindung mit Schiebedach ab Werk.Und das find ich schon frech.
    Selbst mein kleiner Astra J hat dort einen Haltegriff. ?(
    Und der hat kaum Ausstattung.

• Oehm... ist das der einzige Unterschied? Das Schiebedach?

Darauf war das bezogen,dass ich es im Konfigurator ausprobiert habe. ;)

Und wetten tu ich nie.Und um Schnitzel schon mal gar nicht.Ich könnte Gefahr laufen,sie zu verlieren. :D

• Hallo,
    im Englischen Nachbarforum diskutieren sie auch über so ein Brillenfach. Sie fragen sich, ob denn nur die Aussparung / der Griff fehlt und die Gewindelöcher standardmäßig am Dach vormontiert sind.
    Würde für mich auch Sinn machen, da sonst für jedes Modell (Schiebedach, RE/LI Lenker, ..) ein anderes Dach existieren müsste.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• Hallo,im Englischen Nachbarforum diskutieren sie auch über so ein Brillenfach. Sie fragen sich, ob denn nur die Aussparung / der Griff fehlt und die Gewindelöcher standardmäßig am Dach vormontiert sind.
    Würde für mich auch Sinn machen, da sonst für jedes Modell (Schiebedach, RE/LI Lenker, ..) ein anderes Dach existieren müsste.

LG

Tut es doch - hab bei mir das Schiebedach und dort ist ja der Fahrergriff vorhanden.

• Hallo,im Englischen Nachbarforum diskutieren sie auch über so ein Brillenfach. Sie fragen sich, ob denn nur die Aussparung / der Griff fehlt und die Gewindelöcher standardmäßig am Dach vormontiert sind.

LG

Hallo,
    nun gibt es auch eine bebilderte Anleitung für die Montage eines Brillenfaches an der Position des 2. Haltegriffs.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• Habe mir mal einen Ladeboden für den Kofferraum gebaut.
    Die Kosten lagen bei ca. 15 Euro und ein bischen Handwerkliches geschick.
    [Blockierte Grafik: https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/t31.0-8/12898154_1108041925907184_5438258314825298322_o.jpg]
    Ich werde ihn heute oder morgen mal rausnehmen damit man es besser erkennen kann.

Opel Astra,5-Türer, INNOVATION, 1.6 CDTi ecoFLEX, 100 kW (136 PS) 6-Gang-Getriebe
    Assistenz-Paket ,Innovations-Paket ,Leder Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR ,Keyless Open' ,2 USB Schnittstellen hinten ,Winter Paket Premium ,Automatische Sitzheizung ,PowerFlex Adapter,Sportsitze ,Lenkradheizung, CD-Laufwerk, MP3-fähig,OnStar,Navi 900 IntelliLink (Generation 2) mit 8''-Touchscreen Color Info Display,Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt.IntelliLux LED® Matrix Lichtsystem