Das ist interessant. Kannst du da etwas konkreter werden? Welches Fahrprofil, eher Stadt, oder mehr Autobahn? Bist du eher zügig oder entspannt gefahren? Was hat die Ölanalyse nach den 179.000 Kilometern über den Verschleiß gesagt? Wie ist das Lagerspiel? Wie viel Kettenlängung wurde ermittelt? Wurde ein Kompressionstest durchgeführt? Wie sehen die Ventilsitze und Kolbenringe aus. Kannst du mit den ermittelten Werten sagen wie viel Kilometer er noch gefahren wäre?
Oder beruht deine Aussage doch nur darauf dass du keinen Motortotalschaden hattest?
Und da haut der Marc wieder einen raus. Ich würde mal sagen, er hat sich an folgender Aussage orientiert:
Ich habe noch nie E10 getankt und habe es auch nicht vor. Die paar Cent die es billiger ist gehen für den geringen Mehrverbrauch wieder drauf. Die Industrie sagt die Motoren können es ab. Aber, ich weiß nur dass die Motorschäden in den letzten Jahren stark zugenommen haben. Es muss nicht mit E10 zusammenhängen, aber wer würde es zugeben wenn doch?
Und da er eben keinen Motorschaden hatte, ist doch alles wunderbar.
Mal ganz davon zu schweigen möchte ich mal sehen, die Du die statistische Analyse der ganzen Daten durchgehst. Und dann noch die entsprechenden Drittvariablen rausrechnest.