Hallo ihr schönen Menschen,
bei mir hat der habenwollen Effekt zugeschlagen so das ich mir auch den Spiegel auch gekauft habe. Vielen dank dafür Rico und danke für die Anleitung aber eine frage hab ich mal, weiss einer von euch für der Weisse Reflektor/Streuscheibe am alten Spiegel ist?
Grüße
-
-
Danke Rico76,
Deine Anleitung hat mir sehr geholfen. Ich musste "nur" den Innenspiegel festziehen, weil der nach 56Tkm locker war.
Zur Demontage der Verkleidung Frontkamera möchte ich ergänzen, daß dachseitig 3 und in Richtung Kühler 4 Plastikhaken ausgeklipst werden müssen, deswegen habe ich auf der ganzen Länge etwas stärker drücken müssen.
Und die Schraube ist eine Torx, ohne Werkzeug funktiniert es nicht.
LG
Tigerlea21
-
Danke für die die tolle Beschreibung. Ich bin aus dem Insi B Lager und habe das gleiche vor.
Dazu die Frage, ob die Pinbelegung die gleiche ist, wie im Astra K. Ich Mal meinen Spiegel abgebastelt und paar Bilder zum Vergleich gemacht.
@Rico76 , ich freue mich auf deine Antwort 😁
-
Ergänzung zu obigen Beitrag:
Auf den Bildern sieht die Halterung etwas anders aus. Hab mal gemessen und wäre gespannt, ob die Halterungen kompatibel sind.
Breiteste Stelle sind 2,5cm.
-
Hallo , die Maße der Halterung am K kann ich dir jetzt nicht sagen. Dazu müsste ich den Spiegel wieder abbauen. Der Stecker sieht identisch aus . Kann dir nur Bilder der Teilenummer original Spiegel vom K geben ( kannst du ja mal mit deiner vergleichen) und die Maß vom Spiegel für den K . Hilft dir aber vielleicht schon weiter .
155495E2-514B-489D-9CDA-8DAA3B99C956.jpg
6DA0441E-3787-46BB-B2A5-CE2EC6C2E6CB.jpg
7732E606-F1F4-4B07-A0E6-FD2D7A8BA3AE.jpg
0DC93552-F9BB-4971-9C11-CE44016801DA.jpg
5BC87343-3998-4364-A53C-22451035025C.jpg
-
Danke dir vielmals, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Maße zu nehmen 👍
Die Teilenummern werden wohl nicht passen, da allein schon der Anschluss anders am Sockel befestigt ist (Astra K zum Dachhimmel, Insignia B Richtung Fahrer).
Ich werde morgen noch Mal Maße nehmen, sieht bald aus, als ob die Halterung vom K etwas größer ist, was ja grundsätzlich kein Problem ist, insoweit man das trotz einer Schraube soweit fest bekommt, dass es nicht herum klappert und wackelt.
Ich melde mich 👍
-
Bin mal gespannt ob es funktioniert.
-
So, Teil ist letzte Woche angekommen und heute hab ich den Spiegel eingebaut. Alles auch Plug and Play. Danke noch Mal für deine Unterstützung 👍
-
Sieht doch klasse aus! Schön, daß ich Dir helfen konnte.
-
Danke Rico76,
Deine Anleitung hat mir sehr geholfen. Ich musste "nur" den Innenspiegel festziehen, weil der nach 56Tkm locker war.
Zur Demontage der Verkleidung Frontkamera möchte ich ergänzen, daß dachseitig 3 und in Richtung Kühler 4 Plastikhaken ausgeklipst werden müssen, deswegen habe ich auf der ganzen Länge etwas stärker drücken müssen.
Und die Schraube ist eine Torx, ohne Werkzeug funktiniert es nicht.
LG
Tigerlea21
Gleiches Problem bei 61TKM, der Spiegel hat sich gelockt.