Bei mir ist der Fehler weg seit der Microschalter ausgetauscht wurde. War eigentlich keine große Sache...
Habe das Auto vorher zur Fehlersuche gebracht und nach ein paar Versuchen (Motor starten/stoppen/schalten) haben die den Fehler auch gehabt.
Teil bestellt und beim zweiten Termin war das ganze nach ner Stunde erledigt.
Automatik gibt Zündschlüssel nicht frei
-
-
Schön für Dich, Du hast ja auch Keyless Go.
Bei mir tippt der FOH auf die Seilzüge (und das wird teuer).
Aktuell komme ich mit meinen Workaround ganz gut durch. -
Hab das gleiche Problem dass mit der meldung Wählhebel in P bringen.
Hat jemand die Artikelnummer von dem Microschalter der getauscht wurde?
Danke -
Habe heute das erste mal auch das Problem gehabt das ich den Zündschlüssel nicht abziehen konnte . Hat nun jemand die Teilenummer oder kann den genauen Sitz des Microschalters nennen ?
-
zu dem Mikroschalter gibt es keine einzelne Teilenummer, du wirst dann das ganze "Schaltmodul" nur bekommen, genau das Problem hatten wir bei dem Astra J
-
Habe heute mal versucht den Fehler einmal zu reproduzieren . Leider ( oder zum Glück ) klappte alles . Dabei viel mir auf das es am " Schaltmodul " klackte . Könnte es sein das gestern nur ein Schalter hang ? Oder muss ich nun damit rechnen , das es demnächst wieder bzw. öfter passieren wird das ich den Zündschlüssel nicht abziehen kann ?
-
Dass kann irgendwann nochmal passieren. ich würde es in der Werkstatt oder KFZ Meisterei mal überprüfen lassen.
-
Bei mir war es der Wählhebel. Er wurde getauscht und seither ist ruhe. Ist aber teuer
-
War Montag bei meinem FOH . Wollte eigentlich etwas aus dem Zubehör mitnehmen , aber wo ich das Auto abgestellt hatte gab er den Zündschlüssel nicht frei . Klasse dachte ich , da können die sich sofort ein Bild davon machen . Also rein und mit dem Kundendienst Menschen gesprochen . Kurz danach kam er raus , setzte sich in mein Auto und zog ohne Probleme den Schlüssel ab . Ohne das er den Wahlhebel angefasst hatte oder das Auto gestartet oder gefahren hatte .
Er gab mir den Hinweis ich sollte beim nächsten auftreten des Problems mal die Hand auf dem Wahlhebel legen und höhren / fühlen ob da was klackt . Es könnte sein das evtl. der Bremslichtschalter defekt wäre .
Aber wenn der defekt wäre dürften doch die Bremslichter auch nicht funktionieren , oder ? Ich habe mir das beim Astra K noch nicht angeschaut , sind hier mehrere Kabel angeschlossen ? -
Aber wenn der defekt wäre dürften doch die Bremslichter auch nicht funktionieren , oder ? Ich habe mir das beim Astra K noch nicht angeschaut , sind hier mehrere Kabel angeschlossen ?
Ja, bei den heutigen Autos wird nicht nur das Bremslicht geschaltet, sondern sind noch Kontakte (meist mehrere) die Informationen an den Fahrzeugbus geben.