Automatik gibt Zündschlüssel nicht frei

• Hallo. Es gibt mitlerweile eine Reparatursatz für den Mikroschalter Automatikschalthebel. Kostet im EK ca. 90 Euro . GM-Teilenummer 1687264480. Da wird der Schalthebel ausgebaut,zerlegt und der Mikroschalter mit Leitungssatz erneuert. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Hallo ja das weiß ich schon. Hab ich letztes Jahr machen lassen. Hat 211€ gekostet alles zusammen.

Ist ein bekannter Fehler von Opel. Wird aber leider nicht übernommen muss man selber zahlen. Mfg

• Danke sehr, jetzt haben die Betroffenen zumindest einen Anhalt, was die Reparatur (mit hoffentlich Erfolg als Dank) kosten darf (im Gegensatz zum kompletten Austausch des Automatikhebels.

Seit Kadett E ein Opelaner. Seit 2011 Astra H ST Benziner, seit Mai 2020 Astra K ST 1.6 CDTI 100 kW / 136 PS / B16DTH (EZ 05/2016) und damit leider nun auch Mitglied im "KBA-Dieselklub" :m0024: , Automatikgetriebe, Diamant Blau, Innovation in Vollausstattung .

• Hallo ja das weiß ich schon. Hab ich letztes Jahr machen lassen. Hat 211€ gekostet alles zusammen.

Ist ein bekannter Fehler von Opel. Wird aber leider nicht übernommen muss man selber zahlen. Mfg

... wär ja ein ganz toller Zug von Dir gewesen dann hier auch was von Deinem schon im letzten Jahr erlangten Wissen weiter zu geben ...

EDIT: Du hattest doch auch in deinem letztjährigen Beitrag RE: Automatik gibt Zündschlüssel nicht frei von Deinem Insignia gesprochen ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Hallo @Bea1702 . Nimm es nicht persönlich. Deinem Namen nach gehe ich mal davon aus das du zumindest nicht männlich bist. Sorry wenn ich mich irre. Es ist hier halt überwiegend eine Männerwelt und da ist der Ton mitunter rauher als anderswo. Ist aber normalerweise nicht böse und schon gar nicht abwertend gemeint. Einfach nur offen ,ehrlich ,ohne viel geschleime und hinter dem Rücken ablästern. Da wird sich die Meinung gegeigt , und der ,der einen Fehler macht wird , je nach Laune, mehr oder weniger stark angepflaumt :m0025: . Aber gleich danach haben wir uns alle wieder lieb. :m0002: .Dennoch aber habe auch ich den Eindruck bekommen ,das du , da du erst auf NACH meiner Nachricht reagiert hast, du uns möglicherweise deine Erfahrung nicht mitgeteilt hättest, hätte ich den Hinweis nicht geschrieben. Kein Fakt, nur ein Eindruck. Wenn das nicht der Fall ist , hat sich mein Eindruck als falsch herausgestellt und ich entschuldige mich dafür. Habe hoffentlich zur Besänftigung beitragen können und nun Alle - Prooost !!! :m0004:MfG

• Hallo Mikey ja du liegst richtig. Bin ne Frau. Trotzdem kann man den Umgangston etwas netter gestalten. Ich arbeite nur mit Männern zusammen und da ist der Ton auch nicht so rauh. Ich hab da erst am 28.12.22 machen lassen. Und hab schon wieder nur Probleme mit der Karre. Ich hab Opel immer gerne gefahren aber seid ich den Insignia habe nicht mehr. Ist auch mein letzter Opel. Schluss endlich soll jeder denken was er will. Ich glaube zumindest nicht das ich die einzige bin hier im forum die es hat reparieren hat lassen und es nicht rein geschrieben hat. So Ende ich jetzt und wünsche allen noch eine schöne Rest Woche und Wochenende. Propst zurück 🍻🍻

• Jetzt finde ich aber das deine Wortwahl sehr ruppig rüberkommt. ;) Klingt so nach- bin bockig,basta und aus. X( Wollte doch nur nett sein. :) Ebenfalls schöne Woche und MfG

• Wenn du in drei jahren über 4000€ in ein Auto steckst was nur Probleme macht und nur irgendwelche Sensoren oder Schläuche kaputt hat wärst du auch nicht begeistert. Es ging ja nicht gegen dich. Sorry 😔

• Hallo. Es gibt mitlerweile eine Reparatursatz für den Mikroschalter Automatikschalthebel. Kostet im EK ca. 90 Euro . GM-Teilenummer 1687264480. Da wird der Schalthebel ausgebaut,zerlegt und der Mikroschalter mit Leitungssatz erneuert. MfG

Hallo Mikey

Danke für den Tipp mit der Ersatzteilnummer . Werde das mal mitte des Jahres bei meiner Inspection ansprechen , mal schauen was das incl. Einbau kosten soll . Ob die oben genannten 211 € überall aufgerufen werden oder ob es wie bei den wartungen regionale unterschiede gibt .

Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges