Automatik gibt Zündschlüssel nicht frei

  • Ich danke euch , ja hab die PDF gesehen. Ich dachte jemand hat auch den Ausbau der Einheit dokumentiert.


    Danke euch trotzdem

    Vermtl kommst Du da schon weiter mit dem Thema "Ausbau Mittelkonsole" - das sind ja in etwa die gleichen Schritte. und dazu gibt es hier viel Info im Zusammenhang mit Ambientebeleuchtung, USB-Buchsen, irgendwelchen AUDI Beleuchtungsringen um die Steckdose , und und und - Du bist doch seit 1. September 2018 Mitglied, da muss doch schon einiges bei Dir vorbeigekommen sein...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ..hey und spziell an Walter S. ...ich hab das thema damals hier angestossen...hab den astra jetzt seit 4 jahren und 3 jahre davon dieses problem...ich habe mich damit arangiert...vor jeder abstellung des autos mach ich das radio leiser...drücke den wählhebel auf P und du musst da im cockpit ein klicken hören...dann kannst ihn immer abziehen...wo da genau das problem liegt hab ich keine ahnung...FOH sagt ihm ist das thema unbekannt...

    So mache ich das mittlerweile auch. Hab das eher mal in den warmen Sommermonaten.

    Grüße aus Leipzig


    Opel Astra K SportsTourer „Active“
    Baujahr (EZ) : 03/2017

    1,4L Turbo (B14XFT) Otto - 110kw/150ps

    6-Gang-Automatikgetriebe

    Argonsilber (Z176)

  • Seit 2 Wochen bin ich auch sporadisch mit dem P Problem betroffen. Es ist ein CVT mit Keyless.


    Ist dort die Reparatur anders, teurer, billiger, komplizierter?

    2020er Astra K ST Ultimate 1.4l 145PS CVT Lava Rot


    OPC-Line, Navi Pro, Leder Premium, Matrix, Glossy, Dynamik Fahrwerk,

    Bose, Keyless, ….. u.v.m.

  • Mikroschalter im / am Wählhebel, mit hatte es damals beim Astra J eben 700 Euros gekostet inkl Arbeitsstunden etc. da wird halt der Ganze Wählhebel gewechselt weil Opel diesen Mikroschalter nicht einzeln "verkaufen" kann

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Mikroschalter im / am Wählhebel, mit hatte es damals beim Astra J eben 700 Euros gekostet inkl Arbeitsstunden etc. da wird halt der Ganze Wählhebel gewechselt weil Opel diesen Mikroschalter nicht einzeln "verkaufen" kann

    Hallo Rikku86,

    Da gibt es einen Reparatursatz! Der kostet zwar wohl auch respektable 80€ ... steht aber doch auch eigentlich alles hier im Thread - nur einige Posts weiter oben.
    Also bitte nicht hier wieder die Diskussion auf Null setzen und behaupten dass da nix einzeln verkauft wird.

    Gruß Uwe :P

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Es gibt nicht nur einen Reparatursatz, es gibt die Microtaster auch einzeln zu kaufen. ;)


    Originalteil:

    OMRON D2HW-ER231H


    Alternative (müsste die Wippe umbauen):

    OMRON D2HW-ER201H

    https://www.ebay.de/itm/404960850788


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...