Automatik gibt Zündschlüssel nicht frei

  • Hallo Community, habt ihr ne Idee, wenn ich das Auto garnicht mehr aus bekomme ? Der Microtaster reagiert immer bescheidener. Termin ist nicht zeitnah zu bekommen 😞


    Gruß Daniel

    einfach mal ein paar werkstätten anrufen ... problem schilder ... und fragen,ob kurzfristig ein termin verfügbar ist. bei freien werkstätten ist die chance tendenziell etwas höher. :)


    wenns gar nicht mehr geht,auto stehen lassen.

  • Hallo Community, habt ihr ne Idee, wenn ich das Auto garnicht mehr aus bekomme ? Der Microtaster reagiert immer bescheidener. Termin ist nicht zeitnah zu bekommen 😞


    Gruß Daniel

    Bei uns hilft es immer wieder mal, wenn man in "P" den Knüppel etwas nach hinten zieht und nach vorne schnallen lässt. Reicht meistens aus, damit der Microtaster wieder betätigt wird.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • Danke war Super Tip :thumbup: . Da meiner auch langsam angefangen hat den Schlüssel ab und zu nicht freizugeben den Schalter "D2HW-ER201H" gekauft. Hat etwas gedauert bis er geliefert wurde, da nicht akut war es kein Problem. Eben eingebaut, funktioniert einwandfrei und das für 3,32€ inclusive Versand :thumbup: .


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Danke war Super Tip :thumbup: . Da meiner auch langsam angefangen hat den Schlüssel ab und zu nicht freizugeben den Schalter "D2HW-ER201H" gekauft. Hat etwas gedauert bis er geliefert wurde, da nicht akut war es kein Problem. Eben eingebaut, funktioniert einwandfrei und das für 3,32€ inclusive Versand :thumbup: .

    Also hast du nur den alten Schalter abgelötet und den neuen dran ? Und das passte alles problemlos oder musste man noch etwas ändern ? Wie lange hast du zeitlich dafür gebraucht um das umzubauen ? Irgend etwas dabei zu beachten ? Der Hebelumbau einfach oder lieber komplett bestellen ?

    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Wie ich gesehen habe hat Völker den OMRON D2HW-ER231H günstig aber mindestmenge 25 Stück während Conrad einzeln verkauft mit Versand ~ 10 Euro . Wo hattest du bestellt ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hallo Rolf, ich habs über Ebay bestellt (China), dauert halt etwas.

    Erst Mittelkonsole raus, dann die Wählhebeleinheit ausbauen.

    Das ganze auf der Werkbank öffnen. Schalter raus, umlöten alles wieder zusammenbauen.

    Wenn du genauere infos benötigst mach ich ein paar Fotos.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo franz5744

    Die Anleitung hatte ja @Mikey hier ( zum Glück ) mal reingestellt . Aber wenn du Fotos darüber hast wäre ja nicht schlecht . Mein FOH wollte so 500 € dafür haben . Also hatte ich mir mal den Rep Satz für 100 € gekauft und wollte es erst machen wenn es schlimmer wird . Aber den könnte man ja immer noch verkaufen wenn man es auch billiger instandsetzen kann . Aber wie lange sollte man für die Reperatur zeitlich rechnen bzw. wie lange hast du dafür gebraucht ?

    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges