Automatik gibt Zündschlüssel nicht frei

  • Ca 2 Stunden (beim nächsten mal gehts schneller :thumbup: . Hier noch der link für den Ausbau der Mittelkonsole:

    https://www.astra-k-forum.de/attachment/18952-opel-astra-k-mittelkonsole-ausbauen-pdf/

    Noch zu erwähnen ist das der seitliche Stecker vom Schaltmodul vor dem aufklappen zu trennen ist da sonst die Kabel zu kurz werden können und rausrutschen aus dem Stecker pasted-from-clipboard.png

    Mit dem Reparatursatz brauchst halt nix löten (ist mal meine Lesebrille wieder zum Einsatz gekommen) :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo zusammen. Bitte um Hilfe, hier auch meine Handynummer 01793919852. Opel Astra K, BJ 2019, Automatik, Keyless. P Stellung nicht erkannt. War bei Opel, mir wurde gesagt, dass man den Schalthebel erneuern muss, da der kleine Mikroschalter einzeln vom Opel nicht lieferbar ist. Kostenvoranschlag 600 Euro. Heute war meine Frau da, hat das Auto zur Reparatur gelassen. Ich wurde angerufen, der Techniker sagte: Um das Ganze zu erneuern, müssen die irgendwelche Klipse brechen, glaube von der Schaltkulise, so wird die Reparatur 1100 Euro kosten.... Wohne neben Bonn/Köln , falls jmd eine Werkstatt kennt, wo man das Auto bringen kann, wo das Problem einfacher gelöst werden kann, gibt mir bitte die Adresse. LG Marin Vasilev

  • Hallo MarinVasilev . Kann dir zwar nicht helfen, aber kaputtbrechen muß man da gar nichts. Anscheinend hat der ,der das behauptet keine Ahnung wie man den Mikroschalter austauscht.Hoffe du findest einen in der Nähe.Bis dahin kann man sich zur Not auch selbst provisorisch behelfen in dem man die Schaltkulisse entfernt und den Mikroschalter manuel drückt.Das ist aber nur eine Möglichkeit für jemanden der sich ein wenig mit der Technik auskennt.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Komplet naprawczy mikrostyku "PARK"
    Nowy, oryginalny zestaw naprawczy mikrostyku "PARK" Dla Insignia A, B oraz Astra K oraz J
    doopla.pl

    Der hat für umger. 50€ Reparatursatz.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)