Warst du denn schon mit Opel in Kontakt?
Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!
-
-
Warst du denn schon mit Opel in Kontakt?
Montag hab ich nen Termin auch wegen der höhenverstellung Fehlermeldung von den matrix LEDs
-
Okay. Berichte mal, was dabei rausgekommen ist.
Das mit dem Matrix LED hatte ich auch schon. Die haben das bei mir neu eingestellt und meinten, dass ich komplett neue Scheinwerfer erhalte, falls der Fehler nochmal auftritt.
-
Was hast du denn ansonsten schon probiert?
Alles löschen und neu Koppeln sind raus ja?
Dann wäre da noch der Versuch verschiedener USB-Kabel, unbedingt ohne USB Hub falls vorhanden. Auch Micro-zu-USB-C Adapter gehen übrigens einwandfrei und erlauben das testen alter Kabel.
Ältere AndroidAuto Versionen sind hier verlinkt und bei diversen Seiten zu bekommen.
Stürzt es schon beim nackten Navigieren mit Maps ab oder benutzt du zeitgleich Spotify o.ä.?
Hast du die Energiesparfunktionen geprüft? Sowohl von Android als auch Herstellerspezifisch wie bei Sony und Samsung z.B.? Da muss man Ausnahmen setzen welche Apps nicht einschlafen sollen, wenn das Display aus ist. Dazu zählen dann eben AA, Maps, Musik usw. usf.
Ältere Version habe ich installiert, aber bei der Verbindung verlangt die App immer ein Update. Ansonsten funktioniert sie nicht
-
Ja an anderer Stelle wurde etwas Ähnliches berichtet. Schade dass Google hier so manipuliert und die alten Versionen, die vielleicht eine Berechtigung haben, nutzlos macht.
So bleiben dir nur die anderen Möglichkeiten, speziell beim Energiesparmodus bist du noch nicht weiter gekommen oder?
-
Ja, da habe ich auch mal ein wenig rumgestellt.
Verbindung bricht ab, obwohl das Display noch an ist oder ich auch im Hochleistungsmodus bin.
-
Oha, dann klingt das wirklich speziell.
-
Zu meinem vorherigen Post bin ich ja nun mittlerweile etwas schlauer:
Auf Gewährleistung ging gar nichts. Haben laut FOH 3 Tage auf die Antwort von Opel gewartet (3 Tage stand der Wagen also beim FOH), ohne jemals eine bekommen zu haben. Aus Mangel an Beweisen, weder habe ich das Angebot noch, noch kann ich eine mündliche Aussage des VK beweisen, hätte mich das Upgrade auf Android Auto 130€ gekostet.
Die Frechheit des Jahrzehnts, war allerdings, dass ich nach 1,5 Monaten eine Rechnung bekomme vom FOH, dass ich für die Diagnose des Infotainment Systems von 0,8h ca. 110€ zahlen muss. Für 20€ hätte ich also gleich das Upgrade erwerben können.
Seit dem streiten wir uns fleißig, und der Wagen sieht dem FOH, trotz Garantie nicht mehr.
-
Servicewüste Deutschland
-
ärgerlich - lässt sich der FOH auch nicht dazu bewegen das wenigstens teilweise anzurechnen? Hab das AA beim mir nachträglich installieren lassen - muß mal nächste Woche nach der Version schauen. Es gibt aber auch bei mir keinerlei Probleme mit dem Note10plus und dem aktuellen Android. Hast du mal andere Geräte probiert - zeigen die das gleiche Verhalten? Ist es sicher ein Fahrzeug und kein Handy Problem?