Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • Hellfire1983 Ich habe beim Überfliegen jetzt leider nirgendwo gelesen, dass du vorher BT gepairt hattest. Ist das der Fall? Und hast du das Pairing ggf. im Auto und im Handy nochmal gelöscht?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Sebden

    Zu Deiner Rückfrage. Bluetooth habe ich auch schon gepaired und auch wieder raus genommen um das zu testen. Leider macht das auch keinen Unterschied.
    Hatte ja überlegt mal zu schauen ob ich den Stecker in der Mittelarmlehne raus bekomme um zu schauen ob alle Verbindungen da sind, aber das erweist sich schwieriger als gedacht. Ist ja relativ eng da drin und man kommt nicht an die Klippse der Buchse ohne Spezialwerkzeug (was ich aber auch nicht im Internet finden kann).
    Wollte nachher mal einen USB-Stick mit Musik bespielen und schauen ob er den liest. Wenn dem nicht der Fall ist, weiß ich auf jeden Fall, dass er keine Datenverbindung hat.

    Grüße

  • Hellfire1983 mach es dir nicht so schwer bitte :D Hebel die Abdenkung vom Powerflex raus. Daran müßtest du sehen, ob Daten + Strom angeschlossen ist oder nur Strom (im Zweifel anhand der Kabel(anzahl)) Die Mittelkonsole bekommst raus, wenn du die Schrauben löst, glaub seitlich hinten sind je eine, an der kurzen Seite ist sie verschraubt und vorn. Im vorderen Bereich musst schauen, glaub da ist sie auch nochmal mit ein paar Schrauben fest. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ob sie nicht sogar nur geklipst ist. Zum entfernen musst sie von der Fußraumverkleidung trennen (geschraubt), den Schalthebel (Rahmen) abmachen... ist also etwas mehr. Am einfachsten ists hinter der Halteplatte zu schauen. Der USB-Test ist natürlich auch gut, ;) Aber zum Ausbau gibts auch ein oder zwei Videos auf youtube. Such mal nach "Powerflex nachrüsten Opel Astra K"
    Könnte jetzt wetten, dass in der Mittelarmlehne die Verbindung ok ist, aber vorn nicht.
    Und besonderes Spezialwerkzeug brauchst eigentlich nicht. bzw läßt sich einfach finden.
    Habe mir die hier geholt:
    Verkleidungsentfernung Innenraum


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Du kannst auch einfach von hinten den Deckel der Mittelkonsole abziehen, der ist nur geklipst und kann einfach nach hinten abgezogen werden. Dann kommst du von unten dran und kannst die Buchse entriegeln oder einfach mit dem Handy ein Foto machen und kontrollieren ob die Stecker drin sind.

  • Ich glaub, ihm ging es eigentlich um den Anschluss in der Armlehne. Den kannst nicht sehen von vorn. Vorn kannst lediglich sehen, ob und wieviel Kabel an den Powerflex gehen. Für die Armlehne muss tatsächlich die mittlere Verkleidung ab.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • An die USB-Buchse in der Armlehne kommst du von hinten dran, ist fummelig aber geht. Vorne am Powerflex ist ja nur ein Abgriff der hinteren (Armlehne). Die im Fond sind nur Ladebuchsen ohne AA.


    Mein Beitrag bezog sich auf die Armlehne, ich habe die Buchse so getauscht und auch von hinten das USB Kabel für das aktive Powerflex eingezogen.

  • Okay. das nehm ich jetzt mal so hin :D Hatte zwar die Armlehne hinten lose, aber im Rahmen von LED-Einbau und hab da nicht drunter geschaut, zumindest nicht den Gedanken daran gehabt. Im Theoretischen weiß ich wie es angeschlossen wird etc, habs bei meinem allerdings auch nicht selber gemacht. War tatsächlich mutig und bin in eine Dürkopp-Filiale gegangen, und wieder, wie auch die wenigen male davor, festgestellt dass da wohl nur Minions arbeiten die versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehn, wenn man keine Ahnung hat. Und auch im Nachhinein mit wenig Ahnung glänzen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Das mit dem Deckel abziehen werde ich mal probieren bei Tageslicht. Im Moment steht er in der Tiefgarage und da ist es mit der Beleuchtung ein bissl mager. Werde das aber am Wochenende denke ich mal probieren.
    p.s. ja es geht mit um die Buchse in der Mittelarmlehne. Ich habe kein Powerflex.
    Mal schauen was der Chiropraktiker dann nach dem Weekend sagt:P

    Den USB Stick mit Musik nimmt er allerdings auch nicht, was meine Vermutung nur noch weiter erhärtet.

  • Hast du denn Strom an der Buchse? Also lädt dein Handy? Der Strom wird am Zigarettenanzünder abgegriffen, sollte an der USB Buchse nichts sein, check den Zigarettenanzünder, wenn da auch nix ist - Sicherung kontrollieren.