mit dem Anlernwerkzeug
Reifendrucksensoren RDKS automatisch anlernen - neue Erkenntnisse Opel Astra K FL
-
-
wie bist du ins Menü gekommen? Ich komme nur zu den Reifendrücken kann da aber nichts bestätigen oder so. Hab das halb digitale Tacho
-
Das funktioniert nur mit laufendem Motor und angezogenen Hanbremse
Arkis
-
Der Motor muss nicht laufen bei mir reicht es auch wenn alleine die Zündung an ist. Habe das auch gedacht bis mir jemand das gezeigt hatte. Ob es beim FL immernoch so ist weiß ich nicht kann mir aber nicht vorstellen das es da so anders ist.
-
ja es funktioniert tatsächlich nur bei laufendem Motor. Sehr ungewöhnlich.
Handbremse anziehen, Motor starten, im Haubildschirm (Tachoeinheit digital) zu Reifendruckübersicht wechseln, den Haken an der Lenkradfernbedienung länger gedrückt halten, Programmiermodus aktiv
Sehr schade das es dem Kunden immer schwerer gemacht wird mit dem Reifenwechsel und man sich auf den Inhalt des Betriebsbuches und die Aussagen von Opel (auf alle fälle Selbstanlernend mit OEM Sensoren) selbst nicht verlassen kann.
Zum Glück kann ich es jetzt alleine durchführen. Anlerngerät ist bestellt
-
Ich hatte den Astra mit Keyless, da hat es definitiv nur mit laufendem Motor funktioniert. Das muss ja nicht für alle Modelle gelten
Arkis
-
Also bei meinem Astra mit Keyless muss der Motor nicht laufen, Handbremse muss betätigt sein Zündung an und dann kann ich das anlernen im Menü auswählen und die RDKS anlernen, sogar die Fahrertür kann offen bleiben. Ich habe ein MJ2018,5.
-
Bei mir ohne Keyless genügt auch Zündung und Hamdbremse
-
geht hier auch mehr um den FL.
Beim VFL war es ja soweit schon alles gut erklärt
-
Ich hatte den Astra mit Keyless, da hat es definitiv nur mit laufendem Motor funktioniert. Das muss ja nicht für alle Modelle gelten
Arkis
Bei Keyless musst du den Start Knopf auch ein paar Sekunden festhalten, bis sich die Zündung einschaltet.