Austausch des Radios

• Dementsprechend möchte ich das tauschen und ein neues einbauen.

Ich bin mir sicher, dass Du lediglich die Displayeinheit tauschen willst, oder?

• Ich bin nicht mehr up2date, da mein defektes Display immer noch im Einsatz ist.

Es flackert zwar zeitweise immer noch nach dem Einschalten, aber das gibt sich nach ein paar Sekunden / Minuten, je nach Temperatur.

Deaher die Frage, gibt es mittlerweile Alternativen, zumal bei mir keine DVB Einheit verbaut ist, welche eingebaut werden können?

Meine Meinung, dass es eine Frechheit vom Hersteller ist, diesen Serienfehler nicht kostenfrei zu beheben hat sich nicht geändert.

Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

• Hallo

Es gibt ja passende Android Radios für unser Auto! Gibt's hier auch ne prima Einbauanleitung!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Sysop

Warum willst du dein ganzes Radio tauschen nur weil das 100€ Display defekt ist? Meinst du DAB bzw DAB+ oder tatsächlich DVB? Mit Android Auto kann doch das IL900 alles, von Echtzeitnavigation bis Streaming.

• Natürlich meine ich DAB+, danke :)

Ich hatte mir damals bereits ein Display aus China schicken lassen, welches angeblich passen sollte, aber doch das falsche war.

Zum Glück hatte ich mit Paypal bezahlt.

Mal sehen, eventuell veruche ich es nochmals. Eventuell kann ich DAB+ nachrüsten, sonst wird es ein Stick.

Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

• Ich bin mir sicher, dass Du lediglich die Displayeinheit tauschen willst, oder?

Hallo Wolfgang,

Liegt der Fehler denn nur bei der Displayeinheit? So wie ich das im anderen Thread verstanden habe, ist das ganze Intellilink 900 den Fehler hat. Ich weiß nicht genau, was der Unterschied ist.

• Ah ok ich glaube ich habe es verstanden. Das Intellilink 900 ist eine komplette Multimedia-Einheit und das Flackern entsteht nur im Display. Das heißt ich kann das Display einfach tauschen und für 100€ ein neues kaufen?

IAF

• Genau,auch der Touchscreen vom Original kann gelöst und wiederverwendet werden. Hab ich so gemacht weil der mitgelieferte defekt war.

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)