Ganz klar, 19 Zoll.. Habe den Fehler gemacht und 18 Zoll gekauft. da die Radkästen riesig sind, sehen selbst 18 recht klein aus.. Und ohne Tieferlegung würde ich es auch nicht machen..
Sommerfelgen Frage 18 - 19 od. 20Zoll?
-
-
Ganz klar, 19 Zoll.. Habe den Fehler gemacht und 18 Zoll gekauft. da die Radkästen riesig sind, sehen selbst 18 recht klein aus.. Und ohne Tieferlegung würde ich es auch nicht machen..
Mit 19 Zoll sieht ja eigentlich nur die Felge größer aus... der Reifen ist dann ja noch flacher
Der Platz im Radkasten ist ja bei allen Varianten theoretisch gleich...nur beim Lenken wirds sicher problematischer -
Liegt mMn nur an der fehlenden Tieferlegung. 25 mm runter und sieht bei mir mit 17" und 18" gut aus. Distanzscheiben dazu, damit das Rad bündig mit dem Radkasten abschließt und fertig.
-
19 Zoll kommen bei mir leider nicht in Frage wie Tieferlegung und Spurplatten.
Brauch nur schöne Felgen für den Sommer und wenn es geht Eintragungsfrei.
LG
-
hast du dann die 18 Zoll mit 225/40/18 Reifen darauf? Welche Felgenmarke hast denn montiert?
-
Nein, hab sie noch nicht gekauft weil mir ist es noch nicht klar ob ich diesen Felgen mit 225/40/18 Reifen ohne Eintragung/TÜV montieren kann.
Hier sind Infos von diesen Felgen + Reifen.wie lautet die Typschlüsselnummer zu deinem Fahrzeug? (Fahrzeugschein)
-
wie lautet die Typschlüsselnummer zu deinem Fahrzeug? (Fahrzeugschein)
-
Ich habe meinem dicken 30 er Eibach Tieferlegungsfedern verpasst und fahre im Winter die original Opel Felgen 225 45 7,5x17 ET44 mit 15 er Spurplatten und im Sommer Rial Kibo 225 40 8,0x18 ET38..Zum einen hätte er nochmal bissel tiefer gekonnt und zum anderen wie schon von mir erwähnt 19 Zoll wegen der Optik. Aber ist halt meine Meinung
-
So wie ich das sehe, müssen die Räder abgenommen und eingetragen werden. Es muss aber keine Einzelabnahme erfolgen, sondern nur §19(3) StVZO.
Grundsätzlich würden die 225/40 R18 passen, aber du musst wohl die Radkästen bördeln. Fahrwerk und Bremse müssen Serienstand entsprechen.Das aller heftigste ist aber, dass du keine Schneeketten verwenden darfst.
Für dich sollte es kein Problem sein, aber die Räder sind nur für 3- und 5-Türer zulässig, nicht für den Sportstourer.
-
Ganz genau, die Rad Kombi mußte abgenommen werden ohne umbauten war alles kein Problem. Schneeketten können dann natürlich nicht benutzt werden, ist klar aber kein Problem für mich.