Optimale Lademöglichkeit über CTEK

  • Grüß euch Leute,


    sehr gerne möchte ich den Astra K über ein CTEK Schnellladestecker laden, da ich das Fahrzeug nicht oft bewege und wenn, dann primär über Kurzstrecken. Grundsätzlich funktioniert das über die Motorhaube bzw. den Zugriff über den Sicherungskasten gut, aber leider ist das nicht meine bevorzugte Art, da meine Youngtimer über den fest verbauten Stecker perfekt angebunden sind. Warum ich das über die Klemmen nicht löse? Weil das Fahrzeug im Winter abgedeckt ist und ich das Netzteil direkt ohne "Schaden/Kratzer" einfachst anklemmen möchte. Hier ein Foto, wie würdet ihr das anschrauben?

  • Hallo, von Ctek gibt es Verlängerungskabel die Du fest an der Batterie verbauen kannst,
    siehe hier, muss halt nach dem Durchmesser der ösen schauen.
    gruß Basti


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • Es gibt auch von Defa schöne Lösungen für sowas sogar mit Ölvorwärmung und elektrischer Standheizung.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich habe ebenfalls ein Kabel mit Ringösen fest an der Batterie Im Kofferraum verbaut damit ich ohne Aufwand das Ctek einfach anstöpseln kann..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*