Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, versuche ich es mal hier.
Es ist ja noch so halbwegs Urlaubszeit, da kommt man auf doofe Gedanken. Nachdem mein Astra nun 5 geworden ist und heute problemlos TÜV bekommen hat, wollte ich mal schauen, was er noch wert ist. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass Schwacke den Service für Privatkunden nicht mehr anbietet.
Liste hat er mal 32k gekostet. DAT sagt nun Stand heute, 10k Händler-Einkaufswert. Autouncle bewertet mit 11k-12k. Großartig meine Ausstattung konnte ich nicht eingeben.
Ich muss zugeben, 10k für einen 5 Jahre alten Astra mit nichtmal 45k Laufleistung ist (wie immer) erschreckend niedrig. Autouncle rechnet damit, dass ich pro Monat ca. 100 Euro Wertverlust habe. Also quasi ca. so pro Jahr 1k weniger.
Damit bringt mir der Wagen nach Liste nur noch weniger als ein Drittel ein. Wenn man fairerweise den Rabatt abzieht sind es immernoch noch 38%. Wahrscheinlich "normal", trotzdem schade, hätte mir weniger Wertverlust erhofft. Da muss man dann mal schauen, wie der neue Astra 2021 aussieht und was er kosten wird...